Mehr Power für mein X5
Mein BMW X5 hat zwar 218 PS aber könnte doch noch ein paar Pferdchen unter der Haube vertragen. Wo und wie kommen diese Pferdchen, noch zu einem günstigen Preis, unter die Haube?
Klingt nach dem e53 3.0d Facelift.
Der ist natürlcih mit 500nm schon recht ordentlich aufgeblasen aber evtl. wäre ein GUTES Chiptuning überlegenswert. Das wäre allerdings sehr teuer und ob sich das Leistungsplus lohnt ist auch dei Frage...
Ich würde mich ehrlich gesagt so zufrieden geben und irgendwann auf was schnelleres umsteigen...
Beste Grüße!
Mit nem neuen Motor oder Auto mit mehr PS. 218 PS und noch nicht zufrieden? Willst du eine Mondrakete haben?
Servus
giben in zahlung und hohle dir ein Hartge H50;) der hat genug bums.
mfg
Außer Chiptuning kommt da nichts in Frage und die Erfahrungen mit Chiptuning sind nicht gerade die Besten (siehe diverse Fragen im Plenum). Also entweder mit der Leistung zurfrieden sein, oder später wirklich auf was anderes umsteigen.
Servus
RL
Frage mal bei den bekannten BMW-Tunern.
Es würde mich wundern, wenn die nichts im Angebot haben.
Kostet halt.
den PS nach muss es ein 3,0d sein
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?threadid=46131#post435253
X5 3.0d: 3,0 Sechszylinder (Diesel) mit 184 PS (135 kW), ab 10/2003 mit 218 PS (160 kW) (2000-09/2006)
Hier ist eigentlich nur eins zu machen, und das ist Chiptuning bei einem renommierten Tuner.
Was aber immer bedacht werden soll ist, wird diese Mehrleistung insbesondere das Drehmoment ständig abgerufen halte dies die Serienbauteile nicht mehr aus.
Chiptuning nutzt den Sicherheitsbereich von den Bauteilen der Einkonstruiert wurde, erhöht man die Belastung und bringt die Bauteile ständig an diese Grenzen, steigt der Verschleiss ernorm.
Besonders betroffen ist immer der Antriebsstrang, wie Zweimassenschwungrad/ Kupplung/ 1ter und 2ter Gang im Getriebe/ Hardyscheibe in Antriebswelle/ Differential(e)
lass es sein ich habe das selbe auch gedacht und habe ihn hochzuchten lassen von bmw m-power direkt, aber die haben gemeint das dies nicht gut ist für die motoren die sind eh schon zu stark, meiner hatte ca. 650-700nm und etwa 280-300ps . nach einen monat hats mir das getriebe zerrisen, weill ich auf trockener strasse vollgas gegeben habe da stand ein porsche neben mir. und jetzt bin ich 8000€ ärmer und habe wieder 218ps und 500nm .
Hast du dich angemeldet um alte Themen rauszukramen?