Komfortverbesserung des X5 (E70)
Hallo,
ich fahre einen X5 (E70, Bj. 2007) mit Niveauausgleich.
Nachdem mein Kreuz nun ziemlich ramponiert ist und meiner Tochter regelmäßig schlecht wird, suche ich eine Möglichkeit, das Ding fahrtauglich zu machen.
Idealerweise suche ich eine Fahrwerksergänzung, die per Knopfdruck auf die jeweiligen Anforderungen (sportlich, Komfort, ...) einzustellen ist.
So, wie es jeder vernünftige Fahrzeughersteller (Cayenne, Tuarag, ..) ab Werk auch anbietet.
Gibt es hier Ideen?
Das einfachste wird sein, ihn für einen Range Rover in Zahlung zu geben.
ja oder für einen Tudasweg, Kuh7 oder Porsche Laster in Zahlung geben.
Eine vernünftige Luftfederung für den Icks5 hab ich noch keine gesehen.
Wenn man mal ein wenig rumsurft stellt man fest, daß man den X5 nur tiefer, breiter und härter machen kann, aber nicht sinnvoller.
Sieht also tatsächlich danach aus, daß hier die falsche Fahrzeugwahl getroffen wurde.
Lo, ich würde es begrüßen, wenn du sowas gleich einem Moderator melden könntest, dann würde es nicht so lange dauern, es zu löschen. Wir können unsere Augen nicht immer und überall haben.
Ein Moderator hat ja mitgelesen .. Aber Okeee .. das nächste Mal kriegste '
'ne PN ___ Und Danke für die Entfernung der "verbalen Entgleisung" ... Dann ist mein letztes Posting ja jetzt auch überflüssig. mal-eben-lösch
Ich hatte das bereits im Auge. Nur bevor ich etwas lösche, gebe ich gerne noch eine Korrekturchance.
Offensichtlich wurde sie aber nicht genutzt.
Seitens BMW wirst nichts im Angebot finden, siehe ETK http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E70/SAV/Europe/X5_3.0d-M57N2/LHD/A/2007/june/browse/rear_axle/
Und der Markt baut für solche Wünsche keine Bauteile, da die Kunden eigentlich genau das Gegenteil verlangen.
Wenn du eigentlich auf Fahrkomfort aus bist, hast ja mit BMW grundsätzlich die falsche Wahl getroffen, da die immer schon deutlich sportlicher angehaucht waren.
Das Konkurrenzprodukt das hier zu erwähnen wäre ist die Mercedes M-Klasse, solltest diese mal probefahren.
Vielen Dank für die Antworten.
Jetzt weiß ich zumindest, dass es wohl wirklich nichts gibt.
Schade. Ich hatte auch den Vorgänger X5, da war es nicht so schlimm.
Naja, in einem Jahr läuft der Leasing-Vertrag ab. Das muss ich noch aushalten und dann ab zu richtigen Autos.