DVD Navi Radio RAV4
Hallo liebe autoplenum Community,
Sicher kennt der ein oder andere diese tollen China DVD Autoradios mit Navi etc.
Ich selbst habe 6 dieser tollen Geräte von zwei Herstellern hier. So weit so gut. Nur der Radioempfang ist super schlecht. Bzgl. den Frequenzen der Tuner passt für die EU ohne weiteres.
Kann mir jemand sagen ob im aktuellen RAV4 eine aktive Antenne verbaut ist? Wenn ja, woher bekommt diese den Strom. Bei VW z.B. gibt es die s.g. Phantomeinspeisung dort kommt die Spannung direkt über die Antennenbuchse vom Radio.
PS.: falls einer Interesse an solch einem Gerät hat (mit relativ schlechtem Radioempfang, hoffe wir lösen hier das Problem) gerne anfragen.
Es gab mal Antennen-verstärker, die von der Batterie
gespeisst wurden,aber ob´s die dinger Heute noch
gibt???
Die Dinger gibt es noch, allerdings sollte der Empfang an sich nicht so mies sein....
Da gibt es sicher eine Möglichkeit den integrierten Verstärker zu versorgen...
Vielen Dank für Eure Antwort.
Laut Toyota sollte ein Verstärker original verbaut sein, auch wird dieser direkt mit Spannung versorgt. Nur woher konnte mir keiner sagen. Mit dem original Radio ist der Empfang Top, nur mit den Nachrüst- Teilen echt schlecht. Hatte auch schon separate Verstärker aus dem Zubehör getestet, aber auch die bringen hier keine Abhilfe.