Felgengröße MX 5 und VW Golf
Einen schönen guten Abend wünsche ich euch allen und natürlich einen schönen vierten Advent :-).
Meine Frage: Kann ich Stahlfelgen von VW auf meinen Mazda MX 5 aufziehen? Von der Größe und den technischen Daten sind die beiden Felgen vollkommen identisch. 100er Lochkreis und auch die Zahl der Löcher ist identisch. Also 4 Loch.
Würde mich über Antworten sehr freuen.
Theoretisch schon wenn die Tragfähigkeit der Felgen und Reifen noch Passt!
De Breite also Maulweite der Felgen noch passt und die Reifen den selben Abrollumfang haben dann bleibt nur noch die Einpresstiefe und der Geschwindigkeitsindex der Reifen passen!
Merkst was?
Sehr unwahrscheinlich;(
Dann danke ich dir mal ganz herzlich. Ist doch schwieriger, als ich dachte. Hätte jetzt einen Golf 3 Reifen, auf meinen MX 5 versucht, zu bringen. Also so wie ich das sehe, wird mir nichts anderes übrig bleiben, als neue Winterreifen zu kaufen
Na du musst dich nur beim Reifenhändler genau Informieren!
Ob die Reifen vielleicht passen!
Kann ja n Zufall geben und es passt de Felgen gleube ich auf keinenfall!
Ansonsten verkaufst de Räder bei Ebay da bekommst noch n paar Euronen für!
Servus
Das dürfte ich glaube ich garnicht gehen da die Nabenbohrung unterschiedlich ist.
mfg Vwfreak
Vom Golf 3 auf MX5 NA bis NBFL? Könnte gehen. 4x100 mit ET 37? Welche Dimension hat der Komplettsatz denn? Zieh doch mal ein Rad drauf und schau, ob's passt.
Einen schönen guten Abend an Alle :-),
habe jetzt ein super Schnäppchen gemacht und mir Felgen und Winterreifen für 150 Euro gekauft. Die passen auf jeden Fall. Herzlichen Dank an alle, die mir geantwortet haben und ein schönes und friedliches Weihnachtsfest.
Gruß
Berni