Dauerplus im Armaturenbrett Peugeot 306
Wie ist beim Peugeot 306 der Dauerstrom für die Senderspeichererhaltung geschaltet? Das Radio hält die Sender nicht und die CD fängt immer von vorne an. Also nehme ich mal an, daß der Strom für den Speicher fehlt. Muß ich da ein neues Kabel ziehen (falls ja: von wo am besten, möglichst nicht direkt von der Batterie gibt es auch ein Dauerplus im Innenbereich?) oder ist da was anderes im Argen. Ich frage für einen Bekannten nach und möchte Ihm gerne helfen.
Danke im voraus.
Erstmal brauchst du nen Anschlußplan der Radiostecker das du weißt wo der Dauerstrom anliegen sollte!
Dann schaust ob da einer anliegt!
Gibt auch Radios die den Speicher über einen Kondensator halten!
Und wenn der Dauerstrom fehlt misst dir eins aus dem Kabelbaum aus natürlich bei abgestellter Zündung!
Da sollte was am Sicherungskasten zu finden sein!
Aber extra absichern!
Wenn kein Dauerstrom fehlt oder garkeiner anliegt ist wohl der Kondensator im Radio hinüber und dann wirds schwierig mit ner Reperatur!
Jau, alles klar. Ich war schon am überlegen ob es beim Radioeinbau die Sicherung für Dauerplus(wenn es denn eine gibt) zerlegt hat. Ich glaub, ich bitte den guten Mann mal auf nen Kaffee zu mir nach Hause und dann schaun wir mal.
Servus
Normal gibts da 2 Kabel für
einmal Zündung meist rot und haste noch ein Batteriekabel das dürfte glaube ich gelb seinen.
schmeiß doch einfach dein multimeter drann und mess durch;)
und jetzt hab ich was für E-Futzis zum Rätzeln
Wenn ich mein Schlüssel abziehe geht das Radio komplett aus( auch die rote Lampe vom Radio am AN/Aus schalter) es geht da zwar nicht an, aber wenn ich den Schlüssel Einstecke leuchtet das Lämpchen und das Radio geht an und der Speicher bleibt erhalten.
wie geht das? ps das hat keine Kondensator!
achso de Pumpe ist da!!!!! ich meld mich noch mal wenn sie drinn ist;)
mfg