Probleme Rückwärtsgang
Ab wann wurde bekannt und den mitsubishi Händlern per Rundschreiben mitgeteilt, das ein Serienmäßiger Herstellerfehler beim KFZ Colt, dessen Schaltung mit dem extrem klemmenden und hakenden Rückwärtsgang besteht?
Mitsubishi erklärt ausdrücklich, daß KEIN Herstellungsfehler vorliegt.
Das Rundschreiben ist vom Januar 2006 (!).
Ein Hersteller Fehler muss es aber sein, wenn es bei den KFZ Colt quer durch die bank auftritt;selbst deren Leihwagen Marke Colt, den mir der händler zur verfügung gestellt hatte, wo mein COLT bei ihm in der werkstadt zum beseitigen des klemmenden rückwärtsganges war,hatte diesen Defekt; und jetzt wird es ganz kritisch,seit ein paar Tagen klemmt zusätzlich zu dem klemmenden Rückwärtsgangsogar öfters nun der 1 zum 2 Gang,beim schalten!
Wenn Mitsubishi ausdrücklich erklärt, daß KEIN Herstellungsfehler beim Schaltgetriebe/Rückwärtsgang vorliegt, im Rundschreiben im Januar 2006, welcher Verursacher/des Fehlers soll es denn dann sein? Der Fahrer? = die Fahrer des Coltes und Besitzer der Neuwagen vom Colt, die vertrauensvoll beim Mitsubishi Händler ihr KFZ gekauft haben???Und wenn man bedenkt seit 2006 ist der Fehler den Händlern und dem Hersteller bekannt und bis heute ist dieser Fehler vom Getriebe nicht behoben worden, das ist schon ein Unding!!!! Es werden weiterhin COLT`s produziert, mit Getriebe Fehlern!!!
*Diese ist ab VIN XMC...7F0033768 (4A90,4A91Motor mit MT Getriebe)
XMC...7F041463 (4A90,4A91Motor mit AMT Getriebe) in die Produktion eingeflossen."
*bei mir im schein steht: XMCXNZ34AF013...fällt der auch da drunter??
oha;kann es sein das nun beides kaputt ist?? das getriebe und die kupplung?
es ist genauso mit den bremsen,die dauerhaft quitschten beim betätigen der bremse; mir sagte der werkstadt meister das da ein rundschreiben vom hersteller gekommen ist, das würde sich um 1 hersteller fehler handeln und es müste nur 2 metallteile an den bremsen ausgetauscht werden dann würde sie nicht mehr quitschen; das wurde angeblich auch behoben in der werkstadt,aber sie quitschen nach wie vor noch;
Ja, es gibt aber eine Garantie des Händlers, eine Garantie des Herstellers sowie das Produkt Haftungsgesetz!Sollte ein Schaden an Gegenständen sowie an Personen durch fehlerhafte Getriebe, sowie Kupplung entstehen, muss der Hersteller dafür haften,das sagt es eindeutig aus;
Ich Zitiere wörtlich:
Produkthaftung des Herstellers
Der Hersteller muss alle Schäden ersetzen, die aufgrund eines fehlerhaften Produkts an anderen Rechtsgütern, also an Sachen und Personen, eintreten!ZITAT ENDE!
Und ich finde es ein Unding sowie grob fahrlässig, das trotz wissen der Mängel/Fehler, weiterhin die Mitsubishi Colt`s so hergestellt und einfach mal so,dem Kunden verkauft werden.....aufs Auge gedrückt werden! Und wenn dann,diese Mängel auftreten, der Händler es so dar stellt....da ist doch nichts,das ist nur bei Ihnen so! Und wenn wieder mal sowas auftritt einfach in den ersten gang schalten und dann in den Rückwärtsgang und dann geht das schon........mit dem Rückwärts schalten und Rückwärts fahren!
Ja, es gibt aber eine Garantie des Händlers, eine Garantie des Herstellers sowie das Produkt Haftungsgesetz!Sollte ein Schaden an Gegenständen sowie an Personen durch fehlerhafte Getriebe, sowie Kupplung entstehen, muss der Hersteller dafür haften,das sagt es eindeutig aus;
Ich Zitiere wörtlich:
Produkthaftung des Herstellers
Der Hersteller muss alle Schäden ersetzen, die aufgrund eines fehlerhaften Produkts an anderen Rechtsgütern, also an Sachen und Personen, eintreten!ZITAT ENDE!
Und ich finde es ein Unding sowie grob fahrlässig, das trotz wissen der Mängel/Fehler, weiterhin die Mitsubishi Colt`s so hergestellt und einfach mal so,dem Kunden verkauft werden.....aufs Auge gedrückt werden! Und wenn dann,diese Mängel auftreten, der Händler es so dar stellt....da ist doch nichts,das ist nur bei Ihnen so! Und wenn wieder mal sowas auftritt einfach in den ersten gang schalten und dann in den Rückwärtsgang und dann geht das schon........mit dem Rückwärts schalten und Rückwärts fahren!Das ist in meinen Augen, die absolute Kunden Abzocke!Und sich übern Kunden noch lustig zu machen mit solchen Äußerungen........sehr fragwürdiges Geschäftsgebahren in meinen Augen! Ach ja es gibt ja noch die Verbraucherberatungsstelle, sowie die KFZ Schiedsstellen, sowie die Presse und wenn ganichts weiter hilft die Gerichte!
Jetzt werde ich den händler schriftlich per einschreiben auffordern, zum 2ten Reperatur Versuch beim Schaltgetriebe/Rückwärtsgang;ebenso quitschen immer noch die bremsen wo der händler ein fax vom hersteller bekommen hatte,das da bleche eingebaut werden müssen bei den bremsen und das wäre dann beseitigt;das wurde gemacht aber das quitschen ist immer noch vorhanden;ich bin richtig sauer und enttäuscht,zumal der händler es so dargestellt hatte, da wäre doch ganichts, bei ihm würde mein KFZ einwandfrei laufen obwohl dem Händler bekannt ist und seit jahren bekannt war, das dieser fehler im Schaltgetriebe/Rückwärtsgang besteht;und wenn man bedenkt das der werkstadtmeister zu mir gesagt hatte,da hätte getriebeöl gefehlt und er hätte das jetzt aufgefüllt und damit dürfte der fehler behoben sein; Ich habe genug zeugen dafür,das täglich vorher wie auch nach dem Werkstadt besuch diese Defekte/Mängel am Schaltgetriebe vom Colt auftreten! Ich habe doch als Kunde/Käufer ein recht auf ein einwandfreies funktionierendes fahrendes KFZ, das auch rückwärts fahren kann!Und das man ohne ängste zu haben das die Schaltung nun total versagt, schalten kann;und wenn man bedenkt der Mitsubishi Carisma, Baujahr 1998den ich bis dato fuhr,hatte weniger Fehler/Mängel, als dieser Neuwagen/COLT!