Neuer T5 multivan highline 6G SG -ratterndes Motorgeräusch beim Hochschalten
habe seit 1Monat meinen neuen T5 MV Highline 180PS 6GS, Problem seit der Auslieferung ein abturendes Rattergeräusch beim Hochschalten der Gänge 1-4, wurde von VW auch bestätigt- man könne jedoch keine Abhilfe schaffen(es läge am Turbolader) und wäre so "Technikstand"??- kann man aber so niemanden zumuten der über 50000€ für ein Auto bezahlt- hat noch jemand gleiches Problem?? (im Autohaus-Zwickau konnte ich einen Vorführwagen fahren, da war das Geräusch in abgeschwächter Form auch hörbar.
Ein Techniker aus Hannover hat sich das auch schon angesehen(gehört) muss also bekannt sein- jedoch ohne eine Lösung anzubieten- Rückinfo vom VWN Kundencenter steht noch aus.- wer hat das gleiche Problem??
danke aus zwickau
Würde ich mir nicht gefallen lassen, bei einem 50000-Euro Auto schon gar nicht. Aber am Besten alles in schriftlicher Form, schon alleine der Garantie wegen!
ja, der gegenwert eines halben eigenheims für einen transporter.
und dann noch ärger damit.
würde ebenfalls das teil beim händler hinstellen und auf nachbesserung bestehen.
Tja, wenn die sagen, es wäre der Stand der Technik, kannst du auf einen Rückruf lange warten.
Mich wundert eher, dass du den neuen T5 schon einen Monat hast, obowhl der Wagen erst offiziell am 21. Nov. auf den Markt gekommen bist. Bei VW weiß man ja nie, o kann das sogar noch ein Vorserienmodell sein, was nach Tests o. Messen nur aufgearbeitet wurde? Zutrauen würde ich denen das.
Ich würde auf jeden Fall auch verrückt werden, wenn mein Auto jeden Gangwechsel ankündigt, zu dem Preis.
danke für die Rückantworten,leider muss ich mich jetzt auch noch um einen Gutachter kümmern, mal sehen wie es ausgeht - ich werde auf jeden Fall berichten, bis dann Steffen