Geräuschpegel beim T5 Multivan
Hallo, ich habe einen T5 Multivan Bj 2003, TD 136 PS. Ab einer Geschwindigkeit von 100 km/h wird es im Innenraum sehr laut, gut wie es hinten ist weiss ich nicht, aber vorne ist es schon unerträglich. Was kann man dagegen tun?
Der VW-Bus in der jeweiligen Modellreihe sollte schon eines der leisesten der jeweils vergleichbaren Fahrzeuge verschiedener Hersteller sein. Hast du einen Vergleich?
Da die Geräuschdämmung vom Werk aus schon sehr umfangreich ist, wird man auch kaum sinnvoll ergänzend nacharbeiten können. Ist denn alles an Isolierung original vorhanden, oder hat da mal ein Vorbesitzer was für andere Zwecke gebraucht?
Das müsste ich Prüfen lassen ansonsten hate ich besuch vom Marder und der hat da einen gans schönen Schaden hinterlassen.
Falls der Marder die Schallisolierung auch nur teilweise entfernt hat, muss sie ersetzt werden, um vollen Schutz zu gewährleisten.
Sind es Motorgräusche(die sich mit der Drehzahl ändern) oder Fahrgeräusche(Rollgeräsche geschwindigkeitsabhängig ,Radlager Reifen usw.)
ist eine Tonaufzeichnung Handy --YouTube Video möglich.
mfg.
oh sorry die antwort habe ich jetzt erst gelesen, also ich bin letztens die A20 mit voll besetzten Bulli gefahren immer schöne 140-150 km/h da war der total leise, das war sehr angenehm, Ansonsten wird er ab 120km/h sehr laut das es unerträglich ist, ok mit dem Video kann ich mal machen
mfg