Autoradio im A6
Habe ein Problem mit meinem Autoradio. Möchte das original Audi Radio ausbauen damit ich mein MP3 CD einbauen kann. Bei VW haben die das nicht hinbekommen. Das sollen wohl Aktiv Lautsprecher sein. Was immer das auch ist....... Die wollten einen Spezialisten ran kommen lassen und der Meister sagte mir das ich dann mit 100 Euro schnell dabei bin. Muß denn echt alles neu verdrahtet werden und gibt es da keinen Adapter? Danke euch erstmal für eure Hilfe.
Wenn Du uns nicht sagst, welches Autoradiomodell DERZEIT verbaut ist .. und welches Du verbauen möchtest ... uund wie die jetzige Boxenkonfiguration aussieht, kann Dir hier so schnell nicht weitergeholfen werden.
ETWAS mehr Input is' schooohn nötig
Da eh nicht selbst Hand angelegt wird, was spricht für einen "Fachbetrieb für Radioverbau".
Das ist deren Tagesgeschäft und womöglich, wahrscheinlich sogar, eine höhere Kompetenzstufe vorhanden, als bei der jetzigen Werkstatt.
Also das Audi Radio nennt sich Concert. Und was ich einbauen möchte ist ein Sony MP3. Über die Lautsprecher kann ich nichts sagen. Habe alles original gelassen.
Na ja sonst habe ich das immer selbst gemacht. Nur wo VW das noch nicht einmal hin bekommt traue ich mich jetzt da nicht mehr ran. Glaube ich fahre echt zum Fachbetrieb. Aber wenn VW kein Fachbetrieb ist wer dann Fahre zu einem der den ganzen Tag nichts anderes macht.
Die VW-Werkstätten sind - in der Regel - Fachbetriebe für KFZ-Reparaturen, nicht aber für CarHiFi-Installationen; zumindest bzgl. Geräten von Drittherstellern. ___ Da bist Du bei einem spezialisierten CarHiFi-Betreib weit besser aufgehoben.
Japp. - Macht einfach mehr Sinn.- Wenn es mit einem Adapter getan ist, werden die auch keine neuen Kabel verlegen und die Kosten halten sich in Grenzen.
... Autoradiofachbetrieb ist auch nicht eine Kette ala -geiz is geil- gemeint. Gibt es ACR oder nen Boschdienst vor Ort? Da bist du richtig.
Schwierigkeiten wird sicherlich auch der CAN-Bus im A 6 bereiten. Das kostet eben falls ein Adapter verwendet werden soll.
Gruß
BigM
P.S.: Erst genau im Fachbetrieb beraten lassen - dann shoppen gehen!
Also, ich bin heute nochmal in einem anderen VW laden gewesen. Die haben mir gesagt das man einen Activ ISO Adapter brauch und einen Antennen Adapter weil die Antenne mit Strom versorgt werden muß. Und siehe da es geht. Es gibt also doch noch Leute die Ahnung haben. Ich konnte das sogar selbst machen. War ganz einfach. Von wegen 100 Euro für den einbau. Abzieher......