Autoradio: Meinungen zum Lenco CS-321 und Silvercrest CRE-520 erbeten
Hallo zusammen,
ich suche ein einfaches MP3 Radio, welches noch nicht einmal zwingend eine CD Abspielmöglichkeit bietet, sondern ein USB Anschluss würde schon reichen.
Eine ID-3 Tag Unterstützung wäre natürlich auch nicht schlecht.
Zwar gibt es einige MP3 Radios unter 50€, doch haben diese angeblich oftmals Probleme mit dem Radioempfang.
Ich habe nun die zwei oben genannten MP3 Radios entdeckt, leider aber keine Tests dazu gefunden.
Vielleicht könnt Ihr etwas zu einem oder beiden Modell(en) sagen?
Beide gäbe es für etwa 50€ über Ebay.
Vielen Dank
ich würde keines von beiden geschenkt haben wollen.
gib lieber 30,- mehr aus. dann hast was brauchbares.
wo liegt denn deine obergrenze ?
bei ACR gibt es ab 79,- echt gute markengeräte, die dich eher glücklich machen werden.
JVC KD-R501 für 99,-
KENWOOD KDC-W4044UA für 89,-
KENWOOD KDC-W4044UG für 89,-
KENWOOD KDC-W413UA für 89,-
JVC KD-R401 für 79,-
SONY CDX-GT33U für 89,-
SONY CDX-GT430U für 89,-
alles gute einsteigergeräte, die eher zu empfehlen sind.
Lenco war meine ich mal vor Jahr(zehnt)en sehr gute Home-Hifi-Qualität. Aber Auto-Hifi? Keine Ahnung. Silvercrest ist Schrott von Lidl oder einem anderen Discounter - Finger weg. Die Angebote sind sicherlich attraktiv mit Kartenleser und USB usw. Dingsbumms aber von diesen Geräten habe ich bisher noch nix in einschlägigen Zeitschriften gelesen oder sonstwie positives gehört oder empfohlen bekommen! Gut sie kosten nur 30 - 40 € aber das hört man dann im Auto. Lege noch 60 - 70 € drauf und suchst dir eines von Janners gelisteten Geräten aus. Da hast wirklich mehr von.
Schaust dich vielleicht auch mal hier um:
http://www.hifi-forum.de/viewforum-76.html
Dort gibt es viele wertvolle gute Tipps!
Gruß
BigM
Guten Morgen Ihr Beiden,
vielen Dank für die Antworten.
Silvercrest ist tatsächlich die Marke von Lidl, allerdings müssen diese Sachen nicht zwingend auch immer Müll sein. Manchmal schon, aber das ist schon besser geworden.
Problem ist folgendes:
ich habe derzeit einen 99er Seat Arosa und eventuell werde ich in 2010 einen Toyota Aygo haben, der standardmäßig ein gutes CD/MP3 Radio verbaut hat, daher fände ich es unklug jetzt 70-100€ für ein Markenradio auszugeben. Natürlich kann es sein, dass sich der Kauf verschiebt, was aber, wenn nicht.
Andererseits möchte ich natürlich auch kurzfristig kein Radio haben, was vielleicht alles abspielt, aber mit dem Radioempfang rumzickt.
Beispiel: Elta 7527 (http://www.amazon.de/Elta-7527-Autoradio-SD-Slot-schwarz/dp/B001DZXBB6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259836751&sr=8-1)
Wird allgemein gelobt, aber soll miesen Radioempfang haben. Elta sagt, sie wüssten nichts davon, Empfangsstörungen seien normal, es käme auf die Bedingungen an, super.
Generell wusste ich schon, auch vorher, dass das JVC KD-R401 oder das Sony CDX-GT 430 U Top Geräte sind, nur die gibt es eben nicht für 40-50€(gebraucht).
Habe aber gerade ein anderes gefunden, was eventuell ein Kompromiss wäre:
JVC KD R 302
Wie denkt Ihr darüber?
Vielen Dank
Es ist Müll ... definitiv. Trauerspiel für die Ohren. Gut ist sicherlich ein gewichtiger Grund sich nen billiges Teil für nen Jahr zu verbauen. Aber .... hol dir ein Ordentliches, denn du brauchst es dann im Aygo ebenfalls, weil dies eben auch nur unterstes Preissegment ist. Ist echt nicht dolle. Es sei denn du hast schon mal Probe gehört und es reicht dir.
Gruß
BigM
P.S.: JVC KD R 302 ist auch nur ein abgespecktes Einsteigermodell. Laß dich mal bei ACR oder so beraten und genieße mit den Ohren ...!