unrüstung bmw 850 csi auf gas
habe die frage, ob ggf bei umrüstung eines bmw 850 auf gas motorprobleme entstehen können, insider wissen was ich meine, temperaturerhöhung, schnmierung etc
zerstöre nicht dein motorlein mit solchem unsinn.
ist so ein schönes auto. wäre zu schade.
Deutlich darunter ist ein wenig übertrieben, aber immerhin...
Ich würde mir die Umrüstung dennoch überlegen. Das Auto wird leider schon ziemlich umgebaut und die Chance einaml ein wirklicher Klassiker zu werden wäre dahin...
Die Kostenersparnis ist allerdings sehr verlockend...
Wenn du wirklich nicht widerstehen kannst, such die einen Umrüster der wirklich äusserst sorgfältig arbeitet und Ahnung von der Materia hat...
Dann darf das Ganze auch ein wenig teurer sein...
Geht, macht auch Sinn.
Nur einen Einbaubetrieb zu finden, welcher die nötige Kompetenz besitzt, schwindet je mehr PS und Hubraum das Fahrzeug besitzt, im Quadrat.
Anbieten würde sich eine Flüssiggaseinspritzung, wie z.B. ICom.
Weniger Bauteile, nahezu "unsichtbar" einzubauen.
Die können allerdings noch weniger Betriebe vernünftig einbauen, wie die "normalen Verdampferanlagen".
Zu prüfen ist, ob sich der Umbau überhaupt rechnet.
Die gut 3500€ für eine Gasanlage müssen erstmal wieder reingefahren werden.
btw: Was sind das für Insider?
Also rate auch viel von den Gasumbauten ab!
Weil es viele schwarze Schaafe gibt bei den Umrüstern einen guten zu finden ist wie die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen!
Wird den der BMW noch so viel gefahren,das sich eine Umrüstung lohnt?
Der gehört doch schon mit Samthandschuhen angefasst.
Ich kann dir das nur empfehlen. Meiner ( Audi A6 2,4 ) wird auch demnächst umgebaut. Mußt nur darauf achten das du den richtigen umrüster findest. Ich lasse das bei MAC Autogas in Münster machen. Der macht seit zehn Jahren nichts anderes. Ich hatte auch echte zweifel aber der hat es geschafft mein Vertrauen zu gewinnen. Außerdem habe ich Bekannte die dort ihr Auto umgerüstet haben und die waren alle zufrieden. Laß dich mal von dem beraten. Er rät dir allerdings zu einer Prins Anlage.
bei einem V12 kann ich den umbau nicht empfehlen ist ein wahnsinnsaufwand und hinterher nur ärger! Das Auto ist viel zu schade um so zu verschandeln!!!