Ab wann ist der BMW 850 i ein Youngtimer
Ich möchte gerne wissen ab wann mein BMW 850I ein Yongtimer ist und wie hoch die Kfz Steuer unf Versicherung sein kann
Hallo,
ein Youngtimer ist das Auto, sobald es 20 Jahre alt ist. An der Versicherung sowie an der Steuer ändert das nichts.
Die Steuer wird erst ab 30 Jahren, also wenn das Auto ein Oldtimer ist, nach bestandenem H-Gutachten auf ca. 194 Euro gesenkt. Die Versicherung hat damit in erster Linie nichts zu tun, jedoch werden spezielle Oldtimerversicherungen angeboten. Pauschal kann man aber zur Versicherung überhaupt nichts sagen, da es u. a. auf deine Schadensfreiheit ankommt. Das ausschlaggebende Datum für das H-Gutachten ist jedoch nicht das Baujahr sondern die Erstzulassung.
Grüße
aber wenn du's genau wissen willst würde ich dir raten doch lieber auf ner Seite nachzuschauen, die auf Youngtimer spezialisiert sind. Bin mir nämlich nicht sicher, ob das an den Jahresangaben so pauschal zu sagen ist. guck ma hier nach unter "wann ist..." gleich der erste Punkt: http://www.youngtimer-versicherung.com/
ps: da steht ZWISCHEN 20 und 30 Jahren