Motor qualmt blau,woher?
Motor qualmt blau, Zylinder und Kompressor ok, Kolbenringe auch ok, Zylinderkopfdichtung ok, Einspritzdüsen ausgetauscht, Ventile dicht, Zahnriemen einstellen ok, woher kommt der Qualm ? Dieselmotor
Ventilschaftdichtungen
Woher weißt du das alles ok ist?
Hast den Motor zerlegt!
Vielleicht noch n defektes Abgasrückführventil!
Ja, ich hab Motor zerlegt und überprüft. Das einzige was ich gefunden habe, sind kleine Risse im Brennkammerstöpsel, die entstanden sind. Merkwürdig ist, das es kein Wasser und Öl verliert. Danke für ihre Antworten, Ventile sind geprüft, jedoch nach 3 Minuten lässt es Benzin durch.
Ja, ich meine die Vorkammer. Turbo habe ich nachgeguckt, das Schaufelrad ist ok und gut gelagert. Leider weiß ich immer noch nicht, wo der Fehler liegt. Ich bedanke mich für all ihre Antworten und hoffe, dass Sie mir noch weitere hilfreiche Tipps geben können.
ja was denn nun ? dieselstinker oder benziner ?
war falsche wortwahl, ist ein dieselmotor
allso meine erfahrungen sagen mir auch das evt die ventielschaftabdichtung mit lang sind oder halt das abgasrückführungsventiel es könnte aber auch vom turbo kommen weil das schaufelrad is ja auch schwimmend gelagert
Hallo!
Blauer Qualm deutet auf verbranntes Öl hin,
Wenn die Kopfdichtung erneuert wurde,dann doch wohl hoffentlich die Ventilschaftabdichtungen auch gleich mit,Oder?
Die Ölabstreifringe tauchen nicht in der"Ok" liste oben auf,wurden die erneuert?
Was sind denn "Brennkammerstöpsel"??Meinst Du damit zufällig die Vorkammer in der die Einspritzdüse und die Glühkerze mündet?
MfG
Wann genau qualmt er denn blau? Beim Beschleunigen, oder beim Gaswegnehmen?
Bei Leerlauf
Hallo,
habe genau das selbe Problem!! Fahre einen Opel Astra Caravan 1.9 cdti und es kommt blau weisser rauch aus dem Auspuff. Motor zerlegt (Zylinderkopf neu, Kolben neu,Ölwanne neu)alles bis jetzt ok aber es qualmt immer noch... AGR Ventil eine scheibe dazwischen geklemmt nur um mal nachzuschauen ob es vielleicht da dran liegt aber es qualmt immer noch.. Turbo ist auch in Ordnung.. (kein öl und wasser verlust)... Vielleicht weist du ja inzwischen was das sein könnte...
gruß
Hallo,
habe genau das selbe Problem!! Fahre einen Opel Astra Caravan 1.9 cdti und es kommt blau weisser rauch aus dem Auspuff. Motor zerlegt (Zylinderkopf neu, Kolben neu,Ölwanne neu)alles bis jetzt ok aber es qualmt immer noch... AGR Ventil eine scheibe dazwischen geklemmt nur um mal nachzuschauen ob es vielleicht da dran liegt aber es qualmt immer noch.. Turbo ist auch in Ordnung.. (kein öl und wasser verlust)... Vielleicht weist du ja inzwischen was das sein könnte...
gruß