Motor überhitzt bei langsamer fahrt
honda civic (BJ 1991)
bin gestern zunächst problemlos 120km autobahn gefahren bei normaler motortemp. kaum dass ich danach in die stadt gekommen bin ist die motortemperatur bis knapp in den roten bereich gestiegen.
war dann für einige stunden unterwegs und bin den gleichen weg zurückgefahren...war wieder das gleiche: die ganze autobahnfahrt ging es problemlost. erst nach abfahren von der autobahn wurde der motor wieder heiß (roter bereich).
mein erster gedanke war, dass eventuell der kühler nicht laufen würde und dass bei schneller fahrt der fahrwind vielleicht reichen würde. habe aber bei ankunft den motor laufen lassen um nachzuschauen und der kühler lief wunderbar.
kühlwassertank war so wie ich das gesheen habe zwischen zwei strichen (min/max vermutlich?)
irgendwer ne idee woran das liegen könnte?
danke
Richtig, auf der Autobahn kühlt der Fahrtwind. Hast du nur Wasser oder Kühlflüssigkeit im Tank? Wenn ich mich nicht irre könnte das auch ein defekt am Temperaturfühler sein.
Ja bei Fahrtwind wird er genügend gekühlt!
Also kann es sein das deine Kühler verstopft ist dein Lüfter nicht läuft das Thermostat den Kühlkreislauf verschliesst oder die Wasserpumpe ist defekt so das der Kühlkreislauf nicht wirklich zirkuliert!
Genaueres kann nur ne Werkstatt feststellen!