Haltbarkeit vom Motor Honda Civic Type-R
Ist doch keine Lauflesistung, okay der hat eine hohe Literleistung. Es sind aber dennoch 400.000 km anzusetzen!
Hallo Zusammen!
Will mir einen Honda Civic 2.0i Type-R (Erstzulassung 06/2004) mit 200 PS zulegen. Der Motor hat aber schon 131 TKM runter!!!! Bestehen da bedenken oder kann man sich den holen. Ansonsten bis wieviel TKM könnte man sich einen bedenkenlos zulegen?
Gruß
Bei Autos ist, wie bei allen anderen technischen Geräten auch, keine Prognose hinsichtlich der Haltbarkeit möglich.
Kann Bestatter nur zustimmen. Es sind einfach zu viele Faktoren die eine Rolle spielen um die Haltbarkeit zu bestimmen. Was ist mit Vorbesitzern? Braucht nur einer dabei gewesen zu sein der die 200 Pfredchen so richtig durch die City geprügelt hat..... So eine Karre würde ich nicht mal mit gelaufenen 10 Tkm kaufen.
Gruß
BigM
hallo hondaboy,
ich kann mich bestatter und bigbrotherm nur anschließen,
wie lange ein motor hält, ist letztendlich von vielen faktoren abhängig.
gerade bei motoren die auf leistung getrimmt sind empfiehlt es sich die historie genau zu kennen.
da man ansonsten tatsächlich etwas verheiztes kaufen kann.
Grundsätzlich spricht nichts dagegen einen Honda Civic Typ-R mit dieser Laufleistung zu kaufen. Wenn auf diesem Auto nur 1 Vorbesitzer war und alle Inspektionen gemacht wurden ist für die weiteren 150T-Km alles I.O.
Und wenn zudem die allgemeine Optik passt, ist das Risiko überschaubar.
Natürlich gibt es keine 100%tige Garantie, aber die gibt es bei gebrauchten Autos eben nicht.
Also ich sehe es nicht ganz so eng!
Grüße Cupra06
Um überhaubt etwas über den Zustand des Motors festzustellen, könnte man die Kompression messen lassen.