Sportsitze frage
Hi erstmal,
ich werde in wenigen Wochen 18 Jahre alt und möchte mir natürlich ein Auto kaufen. Hab mich auch schon für eins entschieden.
Unzwar einen Alfa Romeo 147, ob mit 1,6l oder 2,0l weiß ich noch nicht so genau, aber aufjedenfall einen 147er
Finde einfach das es ein sehr schönes Auto ist und nicht alzu teuer gebraucht
Meine eigentlich Frage kommt nun, unzwar lege ich viel wert auf das innere eines Autos. Ich habe bei mobile.de einen Alfa gesehen, der hat rote Sportledersitze. Die haben es mir total angetan und ich wollte mal nachfragen ob man sowas nachrüsten kann?
Link: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=123292084&pageNumber=5&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=900&makeModelVariant1.modelId=7&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=7001&ambitCountry=DE&zipcode=32361&zipcodeRadius=200&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=2
Ich hoffe ihr könnt mir die Frage beantworten. Wenn es so ist, dass man diese roten jetzt nicht nachrüsten könnte, vllt andere links posten mit anderen sportsitzen.
Bin für jeden Tipp und Antwort dankbar.
MFG
julian
Prinzipiell kannst du von einem baugleichen Fahrzeug die Sitze verwenden.
Aber: Problematisch wirds zwischen nicht baugleichen Fahrzeugen, bzw. bei Dingen wie unterschiedlichen Karosserievarianten, Facelifts, Unterschieden bei der elektrischen Sitzverstellung, der Sitzheizung etc. Vor allem bei Seitenairbags im Sitz siehts schlecht aus, weil die gebraucht nicht weiterverkauft werden dürfen.
ja, es gibt schon schöne alfas.
wären sie nur halb so zuverlässig, wie sie schön sind, würden sie sicher deutlich weniger ärger machen.
wegen sitzen kann dir aber unter umständen ein verwerter / schrottplatz weiterhelfen. da stehen die meisten alfas rum. mehr als bei händlern.
Ja ich habe auch schon gehört, dass Alfas nicht die zuverlässigsten Autos sind. Aber naja wenns nach 2 Jahren kaputt ist, isses kaputt. Ist ja schließlich das erst-auto.
Gibt es auch so rote Lederüberzüge die man dann über den normalen Stoff in den meisten Alfas rüberziehen kann? Oder kann man sowas gleich vergessen?
Danke im Vorraus für eure Antworten.
tja, das problem wird wohl eher sein, wie oft er in der zeit irgendwelche macken hat.
die bezüge, wenn es denn vernünftige sein sollen, sind dann aber recht teuer.
Die Nachrüstung wird aber sicher auch nicht ganz billig!
Die Sitzschienen werden sicher passen wenn es das selbe Modell ist!
Versuch lieber gleich einen mit den Sitzen zu bekommen!
Weil wo wilsst de Sitze herbekommen!