Tuning teile aller art for tipo
Hi leute bin ma wieder im netz gewesen und bin über einige an u umbauteile gestolpert zb bei turkmod.com wo gibt es diese teile oder wer kann sie beschafen mfg
hier wird nicht nachzeichen abgerechnet.
das zeug von der seite ist absoluter müll. gib dein geld lieber für teile aus, die du auch eingetragen bekommst, und die etwas taugen.
Keine Ahnung ob die Teile gut sind. Wichtig wie Janner schon schrieb ist eine Eintragung. Schau und höre dich vielleicht ersteinmal in den einschlägigen Tuning-Foren oder auf Fiat-Treffs um. Dort erfährst du sehr schnell was auf dem Markt geht und wo du gute Ware herbekommst.
Gruß
BigM
Ich würde mich an deiner Stelle nicht von türkischen Tuningseiten inspirieren lassen. Wie bereits gesagt wurde kriegst du das meiste hier garnicht eingetragen und zweitens haben Menschen in der Türkei eine etwas andre Meinung über tuning. Sie bauen alles an ihr Auto was es an tuning gibt, egal obs völlig bescheuert aussieht, hauptsache Tuning und zu kaufen. Das finde ich ziemlich lächerlich, obwohl ich selber von dort Stamme. Und außerdem ist ein Tipo allein von der Bauform her schwer zu tunen, finde ich.
Hier wird auch nicht nach der Verwendung von Großbuchstaben "abgerechnet"
Ich würde kein Geld mehr in einen Fiat Tipo pumpen, schon gar nicht für Tuning, das ist als würdest du teure Software auf nem alten schlechten Pc installieren, es läuft, aber viel Spaß hat man damit nicht.
Garkein Geld finde ich falsch. Wenn man ein Auto noch lange fahren will und damit zufrieden ist, kann man ganz normal Verschleiteile erneuern. Ich finde es falsch zu sagen, dass man generell in alte Autos nicht mehr investieren sollte. Gerinverdiener können sich nunmal kein neueres Auto leisten und fahren einen alten und halten die istand, anstatt solange zu fahren bis er auseinander fällt und von dem geringen Budget wieder ein altes zu kaufen von dem man nix über die Geschichte weiß und vermutlich wieder bald auseinanderfällt.
ein zuverlässiges fahrzeug, mit dem man zufrieden ist, ist im erhalt immer günstiger, als iene neuanschaffung. und wenn es nicht für tuning reicht, sollte man immer das geld für die verschleißteile übrig haben. anders natürlich, wenn die mängel und schäden von den kosten her den zeitwert übersteigen. dann sollte man schon überlegen, ob sich eine instandsetzung noch lohnt. vor allem bei größeren dingen, wie beispielsweise durchrostungen, sollte man genau überlegen.
die einen sehen ein auto als gebrauchsgegenstand, der nunmal durch verschleiß kosten verursacht, und die anderen sehen in einem auto einen verbrauchsgegenstand, der runtergefahren wird und dann weg muss, weil doch tatsächlich verschleißteile auch mal abnutzen.
Also wie man an meinem Bericht übern 106 sieht halte ich ihn ohne Rücksicht auf Kosten instand. Rost gibs am 106 garnicht und Ersatzteile sind neu im Zubehör sehr günstig zu bekommen und in Massen verfügbar, außerdem habe ich eine sehr günstige Werkstatt, die alles für mich macht und einiges kann ich auch selber machen. Ansonsten gebe ich Janner RECHT(S) Verschleißteile müssen am jedem Auto irgendwann gewechselt werden, darüber redet man nicht, sondern macht es.
lach sowas findest du aber auch in deutschland. hier nennt man die dann "atu-tuner" oder "baumarkttuner". ich würde gerne mal ein konzeptfahrzeug von dem hersteller von dem ganzen gerümpel, was es so gibt, sehen. also lufteinlassaufkleber, blaue und leuchtende radioumrandung, ps-aufkleber, sitzbezüge, seltsame rückleuchten. böser blick zum aufkleben, 37 spoiler an den scheibenwischern, led-schaltknäufe und was nicht alles. findet man häufig an vw modellen, vor allem golf und polo und...... ach neee, was für eine überraschung... an 3er türkemwees
Ja in deutschland ist aber der unterschied, dass das meiste was in der türkei benutzt wird wie gesagt ZUM GLÜCk nicht erlaubt ist. Die bauen da felgen an die am radkasten kratzen und wo man die reifen garnicht mehr sieht, legen den so tief, dass man nicht mehr über staub rüber kommt und bodykits die das auto wie ein schiff aussehen lassen etc, wie gesagt lächerlich. Das einzige tuning was ich an meinem fahrzeug habe sind Scheinwerferblenden, original peugeot heckspoiler und stoßstange mit nebelscheinwerfern, alufelgen und sportauspuff kommen noch und das reicht dann. tuning passt nicht zu jedem auto, zb corsa oder twingo sehen eher lächerlich damit aus. siehe hier dezenter spoiler oben http://www.106owners.co.uk/forums/picture.php?albumid=1412&pictureid=6016
allemal besser als diese lächerlichen riesenflügel, die man vor allem an polnischen oder bulgarischen 3er bmws sieht
ja, man muss tuning ja auch nicht übertreiben. ich liebe es jedoch, ein fahrzeug zu individualisieren und mit kleinen praktischen extras zu versehen, die entweder dem komfort oder der sicherheit dienen. aber bisschen spoilerzeug muss sein.
es gibt aber auch eine schöne seite, die das motto vertritt "wenn du keine witze verstehst, dann fahr keinen" www.barryboys.co.uk
Die sehen ja mal richtig **** aus
Wat willst denn da für die Grotte kaufen!
Wieso hast den net Abgewrackt!???
Nicht jeder kann sich ein neues Auto leisten Oder will sich von seinem Jahrelangen Gefährten trennen in dem er schon dutzende Mädchens flachgelegt hat ;--)))
"Mädchen"
ja leute is ja alles gut und schön aber mir gehts hauptsächlich nur um scheinwerfer u rückleuchten den rest zb bodykit LSD doors u fahrwerk is alles drin u dran bin kfz mechaniker u wie gesagt ick liebe mein auto