Wo kann ich meinen Felicia entsorgen?
mein skoda felicia EZ 01/2000 ist von der heckklappe über kofferraum und ober den reifen und die gesamten türen völlig verrostet, das komplette auto besteht nur noch aus rost und um ein pickerl zu bekommen das würd über 3.000 euro kosten... da ich mir sicher bin dass niemand mehr ein so vollkommen zerstörtes und verrostetes auto kauft möcht ich jetzt fragen wo kann ich das auto günstig entsorgen bzw verschrotten lassen?
Hallo
Bei deinen Autoverwerter in deiner Nähe, einfach mal die Gelben-Seiten aufschlagen, die holen den Kahn auch noch ab
Gruss HoAcc
richtig.
und weil die schrottpreise im keller sind, musst du auch wieder für die entsorgung bezahlen. vor einem jahr hast du noch für ein auto 120,- beim schrotthändler bekommen. mittlerweise verlangen diese wieder entsorgungsgebühren und geld für das abholen.
Beim Verwerter um de Ecke soll welche geben die noch zahlen fürs verschrotten!
Stell ihn doch mal bei Ebay rein, manche Verwerter kaufen bestimmte Autos um einige Teile auszubauen und um den Rest zu entsorgen. Habe ich schon paar mal mit Müllautos gemacht. Auch wenn nur ein Zwani rauskommt. Hauptsache du zahlst nicht drauf und wird abgeholt.
Das mit ebay würde ich auch machen!
Vielleicht findet sich noch jemand der etwas mit Deiner alten "Kiste" anfangen kann!
Viel Glück!
is ja echt lieb von euch, danke für die 1. antworten, ich werds wirklich bei ebay und gebrauchtwagen.at probieren, vielleicht kauft ihn ja wer um 50 oder 100 euro weil der motor funktioniert ja sicher noch, es ist ja nur die karroserie völlig verrostet, sodass man nicht mehr damit fahren kann...
Auch wenn du das Auto als Müll oder Bastlerauto verkaufst vergiss nicht einen Kaufvertrag! Ich hab mal den Unfallwagen meines Onkels bei Ebay verkauft und einige Zeit später bekamen wir Post von den Behörden, weil das Fahrzeug nachdem Ausschalten im Straßengraben entsorgt wurde. Der Kaufvertrag wurde dann an die Behörde gesendet und die Sache war erledigt.
Ja klar die Osteuropäer kaufen echt alles bezahlen musst du nicht!
An dem Wagen kann man immrnoch was gebrauchen!
Also es wird zwar selten gezahlt, aber es gibt einige Autoverwerter, welche dein Auto kostenlos abholen und verschrotten. Trotzdem kann man versuchen das Auto in Ebay zu verkaufen, vielleicht gibt es ja dort Interessenten. Ansonsten empfehle ich dir einfach mal in Google zu suchen oder auf http://www.express-autoverschrottung.de zu guggn.
Das Thema ist ein Jahr alt...
Hi Habe mein Auto auch verschrotten lassen
Versuch es mal bei der Firma Schrott-Bayern
www.schrott-bayern.de die holen soviel ich weiß
Deutschlandweit Fahrzeuge kostenlos ab MfG
Das Thema ist 2 Jahre alt...