Reifen defekt
Hallo,
mal eine Frage!
Meine Freundin hat sich vor einem Monat Winterreifen (neu) auf ihren Suzuki machen lassen!
Nun sind wir am Wochenende unterwegs gewesen und haben dabei merkwürdige Geräusche gehört und deswegen ist meine Freundin heute in ihr Autohaus gefahren!
Dabei wurde festgestellt das es 1. runderneuerte waren und 2. einer komplett rum war(laut aussage kfz-meister "noch ein paar km und er wäre geplatzt)!
daraufhin hat sie sich von ihrem Autohaus neue drauf machen lassen!
Nun will der Reifenhändler nur den 1 wirklich defekten Reifen erstatten und die anderen 3 nicht da sie ja noch ganz sein!
Das kann es jawohl nicht sein oder?!Was haben wir für Möglichkeiten?
MfG
Kevin
Hallo
"Dabei wurde festgestellt das es 1. runderneuerte waren und 2. einer komplett rum war(laut aussage kfz-meister "noch ein paar km und er wäre geplatzt)!
daraufhin hat sie sich von ihrem Autohaus neue drauf machen lassen!
Nun will der Reifenhändler nur den 1 wirklich defekten Reifen erstatten und die anderen 3 nicht da sie ja noch ganz sein!"
Sorry ich verstehe den ganzen Absatz nicht ganz. Wenn ich das richtig gedeutet habe. Sind das Runderneuerte Reifen gewesen und 1 davon ist kaputt gegangen. Darauf wurden 4 Komplett andere raufgezogen ?!?
Gruss HoAcc
Warum sollte der Händler 3 heile Reifen erstatten?
Braucht keiner machen.
Wenn die Reifen als NeuReifen verkauft worden sind???Und es sich dann als Runderneuerte feststellen???Das nennt man Kundentäuschung oder nicht???
Die Winterreifen waren als Neu gekennzeichnet und nicht als Runderneuert!!!Sorry für die Ausdrucksweise!
Es besteht aber eine Kundentäuschung!
Der Aufreger besteht darin das man 600 Euro für angebliche Neu-Reifen ausgibt, einer davon nach 4 Wochen den Arsch hoch macht und man nicht möchte das die anderen 3 auch noch kaputt gehen!Und daraufhin ist ein komplett neuer Satz Reifen draufgezogen worden der ebenfalls die ähnliche Summe kostet!
Und auch wenn Runderneuert kein Makel sein sollte, was wissenschaftlich nicht erwiesen ist, wurden Neu-Reifen erworben und nichts anderes!
Außerdem finde ich es ziemlich naiv beim Autohaus Reifen raufmachen zu lassen für 600 !!Euro. Sind die aus Gold? Und dann auch noch für runderneuerte? Welche Reifengröße ist denn das? Die gängigen Reifengrößen kosten in den meisten Onlineshops zwischen 30 - 60 und das sind Markenreifen. Demontage der alten und Neumontage der neuen kostet je nach Ort 40 Euro.
Es wurden keine Runderneuerten gekauft!!!!!!!!!!das wurde jetzt erst durch die andere werkstatt festgestellt!Die Reifen die damals gekauft waren worden als Neu-Reifen gekennzeichnet und meines Erachtens(was ich hier auch mehrfach gelesen hab) müssen Runderneuerte Reifen auch als Runderneuerte gekennzeichnet sein(am Preisschild oder ähnlichem) und dürfen nicht als Neu bezeichnet werden!
Habt ihr gewusst das es Runderneuerte sind?
Nicht das die schlecht sein müssen!
Gibt schon Premiumhersteller die die Reifen anbieten aber auch schwarze Schafe!
Das ist so schlimm mit dem Schlechten Service! Überall gibt es solche schwarzen Schaafe und der Kunde ist längst nicht mehr König. Das war vielleicht mal in den fünzigern
Meiner Meinung nach gibt es hier zwei Aspekte:
Ihr habt neue Reifen gekauft und runderneuerte erhalten. Wenn Ihr das nachweisen könnt, wäre das ein Fall für einen Anwalt.
Man kann über runderneuerte Reifen denken was man will, aber da gibt es ja auch einen Preisunterschied. 600 € scheinen mir etwas viel zu sein.Von den vier Reifen ist einer Defekt, also muß der Händler auch nur den einen ersetzen, da die anderen drei ja in Ordnung sind. (Unabhängig von Punkt 1)
Ich kann nicht verstehen was es hier zu diskutieren gibt ?
Hosenmatz belegt doch eindeutig das die Reifenproblematik. Ihr habt Neureifen gekauft und habt sie bekommen, Runderneurete Reifen sind faktisch neu, sie wurden nie gefahren und streng kontrolliert. Somit habt ihr neue Reifen, denn um das zu bekommen was ihr verlangt hättet ihr fabrikneue Reifen kaufe müssen.
Und was auch vollkommen unverständlich ist: wenn die Reifenprobleme machen dann fährt man nicht zum Autohaus, sondern dahin wo man sie gekauft hat. Hier tauchen immer Fragen auf, "Problem XY" was soll ich machen? VERDAMMT NOCHMAL GEHT DAHIN WO DAS PROBLEM ENTSTANDEN IST! Problem Reifen = ich gehe zum Reifenhändler und schildere mein Problem.
Und was noch dazu kommt, ihr habt eigenverantwortlich bei einem anderen Händler neue Reifen aufziehen lassen. Wäre man direkt zum ersten Reifenhändler gegangen hätte er die Reifen ersetzt die kaputt sind und gut ist.