Benzinpumpe defekt - dann Motorsteuergerät defekt
Hallo an die Uno-LiebhaberInnen mit der Bitte um Hilfe,
vorgestern, 27.10.2010 ist mein Uno - 1.5 ie kurz nach dem Anlassen nach ca. 50 m Fahrt einfach stehengeblieben, sprang danach nicht mehr an. Pannendienst ADAC kam, hat 10 Minuten diverses durchgecheckt mit der Diagnose: "Benzinpumpe defekt". Zufälligerweise ist schräg gegenüber eine freie Meisterwerkstatt, der "gelbe Engel" ist mit mir dahin, mit der Ansage :" Bitte einmal Benzinpumpe für Fiat Uno". Der gelbe Engel war zwar mit Abschleppwagen da, aber weil wir um die Ecke eine Werkstatt fanden, haben die Jungs von der Werkstatt den Uno rübergeschoben. Anderntags bekomme ich einen Anruf von der Werkstatt - sie haben die Benzinpumpe ausgetaucht, jedoch springt der Uno nicht an. Nach 2 Stunden Suchen fanden sie den Fehler im Motorsteuergerät, das dann auch noch ausgetauscht werden muss.
Meine Frage an euch, ich hab im Internet für Benzinpumpe durchgehend einen Preis von ca. 75 Euro gefunden, als ich aber in der Werkstatt war, sagten die mir, die Benzinpumpe, die sie ja schon eingebaut haben, hätte 198 Euro gekostet.
Kann mir jemand was sagen zu dieser Diskrepanz, was die Preise für ne Benzinpumpe angeht.?
Da ja leider mit dem Einbau der Benzinpumpe der Fehler nicht behoben war, sondern das Motorsteuergerät neu eingebaut werden muss, habe ich der Werkstatt angeboten, wegen dem Steuergerät mich selbst um einen gebrauchten Ersatz zu kümmern, in Köln selbst gabs nix, habs online bestelt, wurde auch heute schon versandt direkt an meine Werkstatt. HOFFE SEHR, dass damit der Uno wieder läuft.
Ich fühle mich relativ hilflos dem ausgesetzt, hat jemand eine Idee?
Liebe Grüße aus Köln von Gabriela
oooha, wenn das steuergerät wegen INTERNET dann menn funst, ich persönlich kaufe lsolche teile nur beim händler, wegen garantie!!!