Kaufberatung Sharan oder Galaxy ab 1997
Hallo, ich will mir einen Sharan oder Galaxy so um Baujahr 1996, 97, 98 kaufen.
Die Kilometerlaufleistung liegt bei den meisten so um 200000 und der Preis bei ca. 3000-3500 Euro.
Auf was sollte ich beim Kauf achten? Welches Modell (Motorisierung ausser die ganz große Maschine) kann empfohlen werden?
Wann müssen bei den jeweiligen Modellen die Zahnriemen immer gewechselt werden?
Danke für eure Antworten!!!
VW Sharan und Ford Galaxy sind 95 zusammen entwickelt worden, also baugleich. Seat, zum VW Konzern gehörend, hat das Ding dann noch mal als Alhambra aufgelegt.
Wie hm schon sagte, kann man mängelbedingt vom Kauf aber nur abraten. Und gerade von den ersten Baujahren, zu denen deine Exemplare ja gehören. Google einfach mal selbst...
Die Dinger sind für VW, Ford und Seat das, was der Vito für Mercedes ist... ein Griff ins Klo. Den also bitte auch nicht als Alternative heranziehen
kann den vorrednern nur zustimmen, in dieser preisklasse gibt es weitaus bessere große fahrzeuge, die deutlich zuverlässiger sind.
kommt drauf an, was dir beim fahrzeugkauf am wichtigsten ist.
alleine schon bei der laufleistung sollte dir klar sein, dass die ihr leben hinter sich haben.
FINGER WEG !!!
Nichts von den Dingern, alle 3 sind ziemlich unzuverlässig und schlecht verarbeitet. Nimm aus den Jahrgängen lieber einen Toyota Previa.
Wenn schon dann nimm den Sharan mit dem 2,0l Benziner.
Das ist im Grunde der alte solide Golf 3 Motor und macht am wenigsten Ärger.
Dann natürlich als Schaltgetriebe.
Ein Auto mit dem Kilometerstand kann dir hier niemand empfehlen!
Was bringt dir wenn wir dir sagen wann der Steuerriemen gewechselt werden muss!
Wenn wir nicht wissen wann er am Fahrzeug zuletzt erneuert wurde!
Wenn um 200tkm dann nimm den 1,9tdi aber grundsätzlich rate ich von den Kisten ab!