Automatik getriebe
Würde das Auto auf Garantie in der Werkstatt reparieren lassen...
Mach Dir keinen Kopf, dafür ist die Garantie ja schließlich da!
auto rollt bei leichtem anstieg ohne gas zurück.
Hallo
Ich persönlich fahre kein Automatik und kann dir nur raten mal eine Honda Werkstatt aufzusuchen, um da mal kurz nachzuhaken. Kann aber auch Normal sein !
Gruss HoAcc
Konventionelle Automatikgetriebe rollen immer langsam, wenn man nicht auf die Bremse drückt.
- Ölstand prüfen
- Bremsband prüfen lassen
Nein! Tun sie nicht.
Nein! Tun sie nicht - Nicht zurück!
Ich hab das "zurück" nicht gelesen, nehme meine Aussage zurück. Ich dachte er meint vorrwärts.
Aber warum schreibst du es 2 mal?
Weil man diese mistigen Kommentare nicht editieren kann. Vergiss einfach den Ersten. Der war nicht völlständig
ja, opamatik ist scheiße.
die einzige berechtigung hat eine opamatik meiner meinung nach in fahrzeugen für körperlich eingeschränkte personen.
Hallo "Mudder"
was ist ein Bremsband ?
Mein Auto ist etwas mehr wie 1 Jahr alt und die Automatik hat 5 Gänge.
Gruß
Hallo "Janner"
darum haben Premium-Fahrzeuge ab 6 Zy-
linder die Automatik Serienmäßig.
Gruß
Bin auch kein Autoamtikfan aber ob dein Beitrag wirklich hilfreich wahr?!
Dann hast doch gute Karten, da noch Garantie!
Vereinfacht gesagt verhindert das Bremsband, daß beim Anfahren Schlupf entsteht oder wie hier, das Fahrzeug zurück rollt.
Kann aber auch an zu wenig Öl oder verbranntem Öl liegen.
Aber darum soll sich die Werkstatt kümmern.
Nach einem Jahr darf ein Automat noch nicht "malad" sein.
nur fahrzeuge mit einer zielgruppe über 70 haben opamatik. echte autos und sportwagen haben richitge schaltgetriebe.
das isr das schöne ein automatic läuft NICHT zurück. wenn das so ist, ist sie im eimer. zu wenig öl kannst du ja überprüfen, öl unter dem fahrzeug. nasses getriebe. da aber eine eigene ölpumpe in der automatic am arbeiten ist, gehe mal von einem defekten getriebe aus.
wenn hinter deinen ohren mal das wasser verdunstet ist, fang an zu denken. schön dass es fahrzeuge gibt die körperlich behinderten menschen die freiheit auto zu fahren ermöglicht. in den frühen 60igern war es ein privileg automatic zu fahren. schild am kofferdeckel. ja und wer fährt auch immer einen sportwagen? kann mich nur wundern und hoffe du wirst nie alt und kannst immer in deinem getriebe rühren. armer beitrag.
- walterschmitt fragt, was ein Bremsband ist. Das ist ein Teil im Automatikgetriebe. Ist nicht von außen zu prüfen, aber das hat auch niemand behauptet.
- holli: laß die doch ruhig die
Automatik verdammen. Die kommen
dann über kurz oder lang (je nach
Länge und Häufigkeit der Staus) zu uns und fragen, wie man eine Kupplung reparieren kann und was
das kostet. - es gibt noch einen sehr einfachen Grund für das Zurück-
rollen am Berg: Ist vielleicht der Leelauf zu niedrig eingestellt? Der sollte bei 750-
800 U/min liegen.
P.S. Ich habe damals mit einem
vollständig unsynchronisierten
Käfer angefangen, fahre heute noch Schaltwagen und nehme dennoch auch gern den Automatic
von meiner Frau, vor allem in der
Stadt.
So dumm kann sich nur einer Äussern der noch nie Automatik gefahren ist. Viel Spaß beim ständigen schalten in der Stadt und Stop and Go Verkehr. Hauptsache gepostet...