Leerlaufabschalte-Automatik funktioniert nicht
Der CR-V hat eine Leerlauf-Stopp-Funktion,
die den Motor z. B. a. d. Ampel automatisch abschaltet.
Diese Funktion ist bei meinem CR-V (Bj. 2013) nun bereits das 2. mal ausgefallen, weil die Batteriespannung lt. Anzeige zu niedrig ist.
Fahren hilft da nicht, der CTR-V muss i. d. Werkstatt zum Batterie aufladen.
Ich denke mal das kann nicht sein, oder?
Hat jemand ebenfalls Erfahrungen dieser Art ?
Des Weiteren bemängle ich das Geräusch der beiden Hinterradscheibenbremsen beim Bremsen, mir erscheint das Geräusch zu laut.
Es ist ja schön, dass du das hier bemängelst, aber damit musst du schon in eine Vertragswerkstatt fahren und Dampf machen. DAs Fahrzeug besitzt Neuwagengarantie.
Ach die Start-Stop Automatik?
Ja richtig das funktioniert bei mir auch so. Fährt man nur z.B. Kurstrecke oder der Motor muss öfters gestartet werden, dann geht das natürlich über die Batterie und der Battetrieschutzmechanismus der Start-Stop Automatik schaltet die Start-Stop Funktion bei zu geringer Batterieleistung oder bei zu vielen eingeschalteten Verbrauchern (Klima, Radioanlage, Sitzheizung etc.) ab, um die Batterie zu schonen. aber Sie haben ja Garantie und können sich nochmal bei Ihrem Honda-Händler erkundigen, ob das so normal ist oder nicht.
Bzgl. der Bremsen könnte sich Dreck oder Rost auf den Scheiben gebildet haben, sodass ein lauteres Schleifgeräusch zu vernehmen ist. Um dieses zu besitigen, sollte man mal eine stärkere Bremsung durchführen, um dieses quasi "wegzubremsen". Sollten allerdings Bremsprobleme, wie z.B. längerer Bremsweg oder wegziehen des Fahrzeugs während des Bremsvorgangs auftreten, dann auch mal zum Händler gehen und überprüfen lassen.
Honda CR-V Dezember 2013
Ich hatte vor kurzem das gleiche Akku 70 Ah Problem, die Sache hat sich wiederholt, obwohl ich auch 160 km zurückgelegt hatte. Ich habe sämtliche Hondas angerufen, jede sagte, ich kann weiter so fahre und ich stand vor dem Urlaub. Ich bin 450 km nach Österreich gefahren, kurz getankt (Radio war an), und wollte weiter fahren den Wagen konnte ich nicht starten. Wenn die Verantwortliche behaupten weiter fahren, wo solltest Du dann die Hilfe bekommen? Nach der Messung bei Start ging die Volt-tage von 14,1 auf <8. Ich bekam ein Akku bei Toyota 74 Ah. Bei mir hat das Fahren auf kurze Strecken nichts im Hut, weil wir ständig lange Strecken fahren. Ich suche jetzt den schuldigen.
Gruß
prcdor@aol.com