Opel Omega Stoßdämpfer - wo kaufen?
Die machen auch nicht so häßliche Geräusche bei tiefen Temperaturen.
Hallo Leute,
mein Omega braucht neue Stoßdämpfer. Vorerst mal für die Hinterachse.
Frage 1: "dürfen" es auch die "aus dem Internet", Discounter. Wie sind Eure Erfahrungen mit solchen Autoteilen?
Fragen 2: Stoßdämpfersystem: Zweirohr oder Einrohr??? Ich habe nämlich gar keine Ahnung, was das bedeutet!
Ich hoffe, Ihr helft mir mit Eurem Wissen! Danke schön im Voraus!!!
LG
Koamicat
Also ich kaufe oft im Zubehörhandel und viele Autoteilehändler haben ja auch Onlineshops. Bisher habe ich fast nie Probleme mit der Qualität gehabt. Wagner Autoteile in Berlin ist recht günstig. Wenn du da deine Schlüsselnummern eingibst, werden dir passende Teile angezeigt.
Wielange willst den noch fahren!?
Wenn es nur noch 2 Jahre werden sollen holst welche aus dem Zubehör!
Wenn länger lieber tiefer in die Tasche greifen und original bei Opel holen sind meisst langlebiger!
Hallo!
Wenn das Auto viel beladen oder mit Anhänger gefahren wird empfehle ich Dir Gasdruck-Stoßdämpfer,denn dann hängt er im beladenen Zustand nicht so stark.
Und nach dem Einbau der neuen eine Achsvermessung durchführen lassen,wichtig!!
MfG
Hallo nochmal und danke schon mal für die raschen Antworte!
Vermutlich werde ich das Auto noch einige Jahre fahren, meistens ist es aber minimal beladen - halt ich und die Kinder :-))
Mich irritiert eben die Preisdifferenz zw. den teuersten und den günstigsten Angeboten. Spiegelt sich das auch in der Qualität wider? Anders gesagt: ausser Langlebigket, gibt es weitere Qualitätsmerkmale bei den Stoßdämpfern?
Grüße,
Koamicat
Das kommt noch hinzu,und sie sind etwas straffer(härter)in der Dämpfung,