Wie teuer ist eine Umlackierung?
Oder mal eine Suchanfrage bei http://myhammer.de eingeben? Nur so als Idee.
Hallo Leute...
Ich möchte mir mein erstes Auto kaufen (Einen Vw Golf 3 Bon Jovi) Alles ist perfekt, nur leider ist er rot, ich habe eigentlich nix gegen rot, aber DIESES rot geht echt gar nicht..!!!
Jetzt kommt meine Frage..
Weiß vielleicht Jemand ungefähr, wie teuer eine Umlackierung wäre?
Ich hätte an schwarz gedacht..
Wäre echt lieb, wenn mir Jemand weiter helfen könnte..
Liebe Grüße...
Janina
komplette lackierung kannst ab 4000,- rechnen.
So teuer ist das? Dann könnte ich mir ja gleich einen besseren Wagen von dem Geld holen, der schon direkt schwarz ist.. Aber danke für deine Antwort..
naja, als anfängerauto erfüllt er sicher auch in dem rot seine pflicht. fahr den 2-3 jahre und kauf dir dann etwas nach deinem geschmack. sonst gibt es bittere tränen bei jedem kratzer.
Janner hat wieder mal die teuerste Vertragswerkstatt rausgesucht. Günstigere Werkstätten machen das für 1000 - 2000. Ich hab auch von einem Bekannten gehört, dass sein Kumpel es in seiner Werkstatt für 800 macht. Für eine Limousine die größer ist als ein Golf.
Servus
es kommt drauf an wie der Lack aussieht, und was du haben willst.
ob es nur eine Sichtlackierung werden soll oder ob der ganze Karre lackiert werden soll.
Aber in deinem Fall würde ich eine Folierung empfehlen ist wesentlich billiger und der Unterschied ist kaum zu sehen.
-Sichtlackierung ~1500-2000€
-komplett Lackierung ~3000€- oben offen
-Folierung ~1500-2000€
ps komm lang bei mir und ich machs;)
ich hab schon viele Autos gelackt.
mfg Vwfreak
Janner sein preis ist nicht das teuerste es ist eher noch de billigere Variante. Und der Preis ist das entscheidene bei der Qualität.
Entweder mag mich meine Stammwerkstatt, oder ich lebe in einen Bereich in denen es Ramschwerkstattpreise gibt. Verwundert mich jedesmal wenn ich solche astronomischen Preise von Leuten höre. Das gilt für alle Reparaturen am Auto, nicht nur Lackierung. Liegt vielleicht an den ausländischen Mechanikern, die ebensoviel Ahnung haben aber nicht für eine Arbeitsstunde 60 Euro nehmen. Bisher wurde an meinem und Bruders Auto alles zu meiner Zufriedenheit gemacht.
Tja, da hast Du vielleicht ein Glück. Ich sehe allerdings den Unterschied zwischen einer 1000 und einer 4000 EUR Lackierung aus 10 Metern Entfernung, verlaß Dich drauf. Und bis eine Lackierung mal so ist, wie ich die haben will, sind auch schnell 7-8000 weg. Die Fahrzeuggröße spielt dabei übrigens die kleinste Rolle.
Im laufe dieser Woche werde ich meine neue Stoßstange und Scheinwerferblenden in Wagenfarbe lackieren lassen für 100 Euro, inklusive demontage der alten und Monatage der neuen samt Anschluss der Nebler. Das Ergebniss kann ich ja dann mal zeigen, wenns gut wird... und bei einem alten Golf muss es ja nicht perfekt werden...
Dat würde leider den Wert des Fahrzeuges deutlich übersteigen!
Habe nen schwarzen GT zu verkaufen aber das ist n 5er!
Also mit 14000€ bist du dabei;)
ist klar, wenn man gewisse dinge ohne rechnung macht, kann man natürlich entsprechende preise anbieten. ohne rechnung bekomme ich auch eine stoßstange für 50,- lackiert.
nennt sich in fachkreisen steuerhinterziehung.
machen kleine hinterhofwerkstätten gerne mal, um die kasse aufzubessern. dem kunden wird zwar auf wunsch eine rechnung ausgestellt, aber das geld und alle belege in der firma verschwinden gleich wieder.
eine vernünftige lackierung hat nunmal ihren preis. dafür hast du dann aber auch die gewissheit, dass richtig gearbeitet wurde.
bei so einer "isch-mach-disch-farbe-fur-100-ejorogeld"-lackierung wird meistens nur schnell entfettet, schnell grundiert, frabe drauf und fertig. sieht anfangs durch die neue farbe nett aus, aber im endeffekt hat man pfusch.
und lack und karosseriearbeiten können auch richtig teuer werden. beispiel der vw käfer eines kunden. der steckte alleine in die lackarbeiten 12000,-. das ergebnis kann sich entsprechend sehen lassen. flip-flop-lack in seidenmatt. sehr edel.
aber sowas bekommt man nunmal nicht für 50,- mit einer sprühdose hin.
Wir wäre es denn mit Folien kleben lassen? Das kostet bei Profis ca. 1.500 Euro, also deutlich günstiger und hält auch Jahre. Da würde ich mich mal informieren.
siehe oben;) mfg Vwfreak
Der Preis für eine Lackierung dürfte leider wirklich den Anschaffungspreis deines Golfs überstiegen und das lohnt sich wohl kaum oder?!
LG!
Das ist eine russische Werkstatt und die reden nicht isch konkräd und so.
Erstmal danke für die Antworten..
Ich habe jetzt selber eingesehen, dass ich das lieber mit der Umlackierung, oder der Folienbeklebung sein lasse. Dann kaufe ich mir lieber ein anderes Auto, das etwas teurer is, hab' auch schon relativ günstige Golf 4er gesehen, und da wäre sogar rot kein Problem..
Ich weiß, dass der 3er Golf in rot, seine Pflicht erfüllen würde, und ich bin auch wirklich nich' so wählerisch, aber bei der Farbe irgendwie doch..
Falls Jemand einen gut erhaltenen Golf 3, oder 4 verkaufen möchte, oder Jemanden kennt, der den verkaufen möchte, kann sich ja mal bei mir melden...
Wunschfarben: 3er Golf: Schwarz, Rot Metallic
4er Golf: Schwarz, Blau, Rot, Lila eigentlich alles außer Grün.
KM Stand bis 150.000
Preis bis 3.000 €
Ich wohne in Bochum...
Gaaanz Liebe Grüße..
Ninchen..
PS: Polo's würden auch gehen...