Abwrackprämie - Zulassung Neufahrzeug
- Wir haben uns ein neues Auto gekauft und das alte soll verschrottet werden.
- Das alte Auto war auf meinen Mann zugelassen und heute habe ich das Neue auf mich zugelassen.
- Aber die Abwrackprämie gibt es ja nur, wenn der alte Halter auch der Neue ist.
- Kann man das auf der Zulassungsstelle noch umändern lassen, das wir die
- Abwrackprämie doch noch bekommen?
nein. der topf für die prämie ist leer.
wurde aber auch in den nachrichten bekanntgegeben.
zwar gibt es noch leute, die wieder abspringen, aber da rücken dann unzählige reservierungen nach.
Der
Danke für die Antwort.
Aber wir haben ja schon den Bescheid für die Abwrackprämie. Möchte einfach wissen, ob die Zulassungsstelle uns das noch im trägt in der Zulassung.
habs verbessert.
Zwar
Puh, am besten dort anrufen, aber ich befürchte so kooperativ sind die nicht....
Viel Glück!
Mhhh sowas sollte man sich vorher überlegen sorry.....
Das wird Dir nicht helfen: Abwrackprämienfähig sind nur:
- Neufahrzeuge ...
- Geschäfts- und Jahresfahrzeuge von Autohäusern und Werksangehörigen ...
...die auf DENSELBEN Halter wie das abzuwrackende Fahrzeug zugelassen sind/werden.
Da der Ersthalter bei Deinem Neufahrzeug IMMER Du selbst bleiben wirst, ist da nix mehr zu machen .. das ist beim KBA in Flensburg schon so im EDV-System - da hat Deine Zulassungsstelle absolut keinen Ermessensspielraum.
Solche fundamentalen Prämiengewährungsvoraussetzungen sollte man tunlichst VOR der Zulassung beherzigen; JETZT isses leider zu spät.
Die Zulassungsstelle trägt den Wagen schon um,dann aber eben als Zweitbesitzer,und das nutzt Euch nix.