Batterie lampe leuchtet bei opel tigra
haloo leute....ich habe ein problem ich komme aus BOSNIEN und mein deutsch ist nicht besonders gut....beim meinem opel tigra leuchtet die batterie lampe beim fahren und wen ich beschleunige dan leuchtet auch die airbag i ABS lampe....wen ich vom gas gehe dan leuchtet nur die baterie lampe.....kann mir da jemand helfen..vielen dank,,,gruss aus SARAJEVO
halooo leute...mein tigra leuft wieder super....ihr habt alle recht gehabt die LIMA wahr im arsch und der regler..ein par dichtungen wurden geweckselt und noch ein par teile aber ich weiss nicht wie die auf deutsh heisen;(und die batterie lampe wahr auch kaputt....das alles hat mich 80 euro gekostet....noch mal danke fur eure hilfe...gruss aus SARAJEVO:)
Ja du musst schauen ob der Keilriemen eventuell zu locker ist!
Wenn der ok ist ist wohl die Lichtmaschiene defekt!
Wegen dem Airbag und Abs müssten mal die Fehler ausgelesen werden!
Servus
dein Deutsch ist doch sehr gut!!!
Da kommen nur 2 dinge in Frage und die währen:
Die Lichtmaschiene oder die Batterie verabschiedet sich.
Mess doch mal den Ladestrom von der Lichtmschiene der muss so von 13,8 -14,4V liegen.
wie alt ist denn deine Batterie?
mfg Vwfreak
die lampen von ABS und airbag leuchten erst ab 3000 umdreungen......und die batterie lampe leuchtet immer heller wen ich gas gebe,,,,
alles Klar de Lichtmaschiene ist der Fehler.
Und die Lampen Leuchten weil Spannung Fehlt die von der Lima kommen müßte.
Wie gesagt Ladestrom mah Messen.
Nachsatz:
Villeicht ist es ja nicht de Lima an sich
es kann auch nur ein Kontaktfehler seien oder ein regler ist defekt.
Ambesten fährste mah zu einer Werkstatt wenn du dir den Wechsel nicht zutraust.
ich werd morgen in die werkstatt fahren und mall schauen worwn es liegt.....auch das gereusch der lichtmaschine hat sich verendert...ich glaube das die defekt ist...hoffentlich ist die nicht teuer...vielen dank fur eure hilfe.....
scheiseeeee...jetzt leuchtet die batterie lampe gar nicht mehr...vor dem starten des wagens muss die leuchten das tut sie nicht mehr...und die lichtmaschine macht so ein kommisches gereusch........ich fahre sowieso morgen in die werkstat...
da hats wohl das Lämpchen gekillt:)
da muss ne neue rein.
Und wenn de Lima immer noch so kommische Geräusche von sich gibt ist die auch im argen.
also Lima konrollieren und das Lämpchen wechseln.
mfg Vwfreak
hab grad die selben symthome bei meinem tigra,
Battie hab ich schon gewechselt, trotzdem immer noch rote Batt-Lampe..ABS und einige ander Lampen leuchten trotzdem noch wild..
werd morgen auch in die werkstatt fahren, mal sehen ob die das auch für 80€ hinbekomen...
naja rechne mal mit dem doppelten,muss ja in ne deutsche werkstatt;-(
Lichtmaschine selber wechseln..was meint Ihr. hab keine 2 linken Hände...
beim opel kann es auch vorkommen das beim def. lima regler die zu hohe spannung erzeugt wird dann mach dich mal ganz fix in die werkstatt da kann dir auch das motorsteuergerät durchbrennen
ja nun steht der tigra in der werkstatt, lichtmaschine hat man mir bestätigt, kostet mich fast 400 teuronen;-( naja aber motorsteuergerät is zum glück noch nicht futsch, danke für deine antwort.