Geräusch / Vibrieren in der Beifahrertür
Hallo,
ich habe einen 2 1/2 Jahre alten Renault Grand Scenic. Aus der Beifahrertür kommt ab ca. 60 km/h ein leichtes Geräusch. Ich habe schon die Türverkleidung abmontiert und sämtliche Verbindungen kontrolliert - war alles in Ordnung.
Dann habe ich beim Fahren versucht, die Lärmquelle zu lokalisieren, das ist mir auch nicht gelungen.
Hat jemand schon diesen Fehler gehabt oder hat jemand eine Idee, was die Lärmquelle sein könnte?
Gruss Axel
Geräusche übers Internet zu deuten ist wie
Wie ne Online Parfumerie!
Servus
Wie klingt denn das Geräusch?
und die räder sind alle richtig ausgewuchtet ?
Hallo!
Wenns Windgeräusche sind würde ich mal die Türdichtung ebenfalls kontrolieren ob die heile ist.
Bleibt das Geräusche denn dann immer unverändert (Kurvenfahrten)?
Sonst würde ich mal auf ein defektes Radlager,Unwucht der Räder bzw.schlechter Rundlauf oder Sägezahnbildung bzw. Auswaschungen der Reifen tippen.
MfG
wenn dein Geräusch sich wirklich nur auf ein "vibrieren" beschränkt, dann schließ ich die türdichtung schonmal aus
kommt das Geräusch ganz eindeutig direkt aus der Beifahrertür?
Mal nen Beifahrer hingesetzt, der mit der Hand alle möglichen Elemente festhält?
Möglicherweise hat die Seitenscheibe auch ein Spiel in der Laufschiene o.ä.
Die Klips der Verkleidung halten alle fest?
Ändert sich das Geräusch noch bei anderen Fahrzuständen?
Bekanntes Windgeräusch beim Scenic sind die kleinen schwarzen Blenden für das Keyless Entry hinter den Türgriffen, diese Blenden können, wenn sie lose sind Windgeräusche verursachen, einfach mit kleinen Schraubendreher raushebeln und mit Dichtmasse einsetzen, dann sollte Ruhe sein.
ein klapper- und geräuschfreier Franzose? das ich nicht lache, bei den gammeldingern klappert doch dauernd was...
Hallo und danke an alle, die mir geantwortet haben.
Ich habe auch schon den Versuch mit dem Beifahrer gemacht, der alle möglichen Elemente mit der Hand festhält - leider ohne Erfolg. Die Clips und Schrauben sind alle richtig angezogen.
Ich probiere jetzt mal den Hinweis von Chis bzgl. den Blenden hinter dem Türgriff aus.
Gruss Axel
Hallo an alle
das Problem ist inzwischen gelöst. Es lag an dem Plastikeinsatz unter dem Türgriff. Das ist nicht ganz fest gewesen und hat beim Fahren vibriert.
Danke trotzdem für Deinen Hinweis.
Axel
Hallo Chris
danke für den Tip.Es lag an dem Blenden dem Türgriff.
Axel
Freut mich, wenn ich helfen konnte, kleine Ursache, große Wirkung.