Kommt geräusche wenn ich weg fahre
Hallo
wenn ich kuplung kommen lasse höre ganz kurz geräusche(Quischen,pfeifen) ich bin mir nicht sicher woher. ich habe auch bremsen geprüft ob eine davon nicht mehr los läst. Kann des von motorhalterung? oder Kuplung kommen?
Entsteht das Geräusch nur beim Anfahren oder auch beim Gasgeben im Stand?!
Der Keilriemen ist ein guter Kandidat für Quietschgeräusche!
Ich würd auch zuerst mal den Keilriemen überprüfen.
Zu locker oder zu stramm gespannt quietscht der.
Der Keilriemen ist in der Regel richtig gespannt, wenn er sich etwa 10 bis 20 Millimeter durchdrücken lässt. Dieser Wert ist aber auch abhängig von der Länge.
Moderne Motoren besitzen allerdings meist einen automatischen Riemenspanner. Wie das Renault macht weiß ich nicht.
tach auch,
also habe das quitschen auch gehabt!!! bei mir war´s die kupplung, aber nur wenn´s geregnet hat bzw. draussen feucht/ die luftfeuchtigkeit hoch war!!
dazu muß ich sagen es war nit direkt die kupplungsscheibe oder das kupplungsseil (bei mir ist das alles hydraulisch).
es war im motorraum da wo man sieht das die kupplung sich löst/zu packt. da ist bei mir ne manchette die musste ich nur ein fetten!!! vielleicht haste ja auch so nen system bei dir verbaut!
Es kann aber auch direkt die kupplungsscheibe sein wenn die runter ist bzw fast in die brötchen geht! oder es kann/könnte auch vom antriebsstrang (antriebswelle/von den manchetten) kommen aber das ist schon weither geholt von mir,hatten mal vor jahren beim freund so nen fall!
aber da mußte schon nen fachmann aufsuchen!
sonst würde ich mich den anderen zwei mal mit anschliessen und den keilriemen prüfen!
mfg
nelly
Hallo habe ebenfalls einen Renault Scenic mit diesem Geräusch.
Beim anfahren aber je nach Wetterlage oder laune , dies habe ich schon ca. 30.000 Kilometer, Kilometerstand zur Zeit 108000 und es kommt nur sporadisch. Also abwarten.
Gruß OSwin