Hallo! habe Probleme mit den Stossdämpfern Beim Mazda 626
habe beim Mazda 626 die Stossdfämpfer gewechselt ,bei der Probefahrt habe ich bemerkt das beim starken einlenken Die Federn knarren , oder kann es sein das die Federbeinstützlager nicht richtig funktionieren. das fahrzeug zieht auch kurzseitig zu einer Seite. Wer kann mir einen Rat geben???
Öhm, das könnten die Domlager sein, vielleicht nicht richtig angezogen...
Hallo ... habe eigentlich alles fest angeschraubt und sogar nochmals gelöst und wieder festgeschraubt, dann auf der hebebühne die räder hin und her gedreht und probefahrt gemacht ,totzdem besteht das problem weiterhin.
Sicher, dass es die Federn sind? Vielleicht ist der Querlenker beschädigt worden, also das Tragelenek, da macht dann auch knarrende Geräsche..
Ja sowas sollte eben ein Laie nicht allein in der Garage machen!
Sorry aber ist eben so!
Also das sollte vom Fachmann und sonst niemanden geprüft werden ob da ein Montagefehler vorliegt oder noch was anderes Geräusche erzeugt!
Knarrende Federn können aber einfach mit nem Stück Gartenschlauch umwickelt werden dann kann es sein das sie nimmer knarren!
Hallo!
Da nach dem Einbau neuer Stoßdämpfer sowieso eine Achsvermessung durchgeführt werden muß,können die auch gleich prüfen woher die Geräusche kommen und es gleich beheben.
MfG
Okay ... muss ich wohl mal zum Fachmann. Danke trotzdem .MFG
also traggelenk ist ok. die geräusche kommen von oben am anfang der feder . beim hin und her bewegen des vorderrades sieht es aus als ob die feder etwas nachrutscht ( feder sitzt aber richtig auf dem federteller). habe alle 4 schrauben am federbeinstützlager fest angeschraubt . hätte entweder auf die federteller gummiauflage oder dem federbeinstützlager (Domlager) getippt .
also traggelenk ist ok. die geräusche kommen von oben am anfang der feder . beim hin und her bewegen des vorderrades sieht es aus als ob die feder etwas nachrutscht ( feder sitzt aber richtig auf dem federteller). habe alle 4 schrauben am federbeinstützlager fest angeschraubt . hätte entweder auf die federteller gummiauflage oder dem federbeinstützlager (Domlager) getippt
HALLO TOMMY
ICH HATTE GERADE BEI MEINEM MAZDA 323 BA DAS GLEICHE PROBLEM.
HAB DIE OBEREN TELLER NICHT IN DER RICHTIGEN POSITION GEHABT ( DIE SIND EXZENTRISCH)
HAB DEN GANZEN KREMPEL NOCH MAL AUSGEBAUT UND IN POSITION GEBRACHT UND SIEHE DA ALLES OK.
WENN DAS NICHT 100% PASST DANN DREHT SICH DIE FEDER
BEIM LENKEN RUCKARTIG IM OBEREN TELLER , WAS SIE ABER NICHT TUN SOLLTE.(DAFÜR IST SCHLIESSLICH DAS DOMLAGER ZUSTÄNDIG)
UND DAS MACHT NICHT NUR BEIM FAHREN GERÄUSCHE , SONDERN AUCH SCHON BEIN LENKEN IM STEHEN.
Alles Okay ... Danke nochmals für die Tipps. ich habe das Problem schon gefunden, habe die Stossdämpfer und Federn nochmals ausgebaut und auseinander genommen. Ich habe beim zusammenbauen den Kunststoffring zwischen Federteller und Federbeinstützlager falsch herrum eingebaut , das war das ganze Problem .... war heute beim Tüv ..alles Okay. ( jetzt kann Mutti wieder mit Ihrem Auto fahren . Danke nochmals für eure Hilfe...mfg tommy