Hallo mein Mercedes c220 cdi Automatik hat öfters probleme beim anfahren und schalten!?
Hallo.
ich fahre einen Mercedes c220 cdi Bj 2001 Automatikgetriebe 300tsd km.
Öfters wenn ich an einer Ampel stehe und losfahren möchte, bewegt sich das Auto nicht vom Fleck. Erst wenn ich das Motor ausschalte und erneut anspringen lass kann ich wieder mit ihm losfahren. Auch beim fahren möchte das Getriebe öfters mal nicht schalten und nach erneutem aus- und anschlaten des Motors schaltet er wie gewohnt.
Die MB Werkstatt meinte es könnte ein Getriebeschaden sein, da das Getriebeöl merkwürdig riecht!!
Viele Freunde und Bekannt meinen auch es könnte eine andere "kleinigkeit" am Getriebe kaputt sein, wie zb ein Sensor..
Was meint ihr dazu? Was könnte an dem Auto kaputt sein und wie soll ich am besten vorgehen??
Hallo,
vielleicht können Sie ein Diagnosegerät kaufen,das Ihr Auto überprüft,welche Fehler im Auto existiert.Ich kann eins Ihnen empfehlen,das heißt Mercedes SBC Tool ABS SBC System Repair Tool for Mercedes Benz.Sie können sich
auf http://www.myobd2.de/wholesale/mercedes-sbc-tool-abs-sbc-system-repair-tool-for-mercedes-benz-1020.html über das informieren.Ich hoffe,dass es Ihnen helfen kann.
Gruß