Praktischer zuverlässiger Kombi gesucht!
die überlegung mit einer gasanlage kam daher, dass sie sich im laufe der zeit bezahlt macht. ein diesel kommt wohl nicht in frage. ich habe gerade mal grob überschlagen und ich denke nicht, dass es im jahr über 6000 km werden.
ich wollte schon gern einen kombi haben, da ich vom sport oft das ganze wochenende weg bin und dann auch nie alleine fahre und einiges an zeug mit muss. und ich nen fabi als mittelding, nicht zu groß und nicht zu klein finde.
sollte ich denn wirklich die pfoten von einer gasanlage lassen? ich habe damit keine erfahrung und bislang nur die ersparnis auf die gesamte laufzeit gesehen?
was hat der fabia für eine ungefähre laufleistung. liege ich mit 250.000 km zu hoch (natürlich im optimal fall).
danke
-
Hallo,
normalerweise bin ich Fahrradfahrer möchte mir jedoch aufgrund eines Umzuges wegen Pendelfahrten (200 KM) und spontane Aktivitäten ein Auto zulegen.
Das Auto sollte praktischerweise ein Kombi sein und wenn möglich eine AHK besitzen (Hobby bedingt) und aufgrund von Kosten eine Autogasanlage haben bzw. aufrüstkompatibel sein.
Ich habe mir eine Preisklasse von 5.000 Euro +/- 2.000 vorgestellt.
Meine eigenen Vorstellungen liegen bei einem Skoda Fabia oder VW Golf Variant.
Wollte mich jedoch einmal hier umhören. Kosten und Verbrauch sollten möglichst gering bleiben, da der Wagen wahrscheinlich nur 3-5 mal die Woche bewegt wird.
Vielen Dank für eure Antworten!
und was soll da passieren ? der typ ist sangesknabe und hat von autos keine ahnung. die hässliche alte hat ihren iq auf den schuhsohlen stehen. irgendwas mit 37 oder 38. da kann nichts bei rauskommen.
Was verstehst Du nicht?
Alles liebe, Blecky
Hi,
also den passenden Kombi findest Du bei http://www.mobile.de
oder http://www.autoscout24.de
wenn Du da ein Auto Deiner Vorstellung gefunden hast, schaust Du Dir die Bewertung und die Erfahrungsberichte auf dieser Seite unter der Rubrik Autos an. Dort findest Du unter Eingabe des Fabrikates entsprechende Bewertungen. Wenn dann noch Fragen offen sind, oder Du Ratschläge brauchst, kannst Du gerne nochmal nachfragen. Aber ich würde erst einmal, wie beschrieben vorgehen.
Gruß
Tom
gleich vorweg:
auch wenn hier gewisse dauerbesserwisser meinen, dass es nur die schuld der gasschwachsinneinbauer sein soll, weshalb motoren durch gasblödsinn zerstört werden, bin ich anderer meinung.
also finger weg von dem gaszeug.
wenn du vielfahrer bist, wirst du wohl um einen entsprechend teuren dieselstinker nicht drum herum kommen.
und da im bereich bis 7000,- was zu finden, was ohne großes teures umrüsten keine rote plakette bekommt und deinen vorstellungen entspricht wird sehr schwer.
Trau dich .....! Wäre ja mal'nen Auftrag für den "Checker" von dem TV-Sender dmax !
Gruß
BigM
um die diskussion mal wieder in die spur zu lenken, hake ich noch einmal nach.
natürlich habe ich schon auf den genannten seiten nach meinen favoriten geschaut. ich wollte nur fragen, ob ihr mir noch ein anderes modell/fabrikat empfehlen könnt, was ich mir auch noch näher anschauen kann und in mein raster fällt?
danke!
Servus
wie wärs mit
VW Passat
Skoda Octavia
Opel Astra Caravan
ps bei Mobile.de isn 2005/6 Passat 106 PS FSI
mit ca 125TKm mit Gasanlage der ist aber über deinem budget
kannst ja mah schauen;)
mfg Vwfreak
das wäre ja alles noch ok, wenn die kiste hinterher nicht optisch immer noch total versaut würde
wenn der wagen nur 3-5x die woche bewegt wird und- vermute ich mal- dementsprechend wenig km gefahren werden, kann die wahl ja wohl nur auf einen benziner fallen. und dann macht auch eine gasanlage keinen sinn. oder welche jahresfahrleistung kommt bei dir zusammen? und muss es auch nach dem umzug immer noch ein kombi sein?
ahk gibts in der klasse nie serienmäßig, von daher musst du die eh nachrüsten oder einen wagen nehmen, der eine hat.
kombis gibts wie sand am meer. völlig daneben greift man mit nem golf 4 variant oder dem fabia kombi sicherlich nicht. ich würde da nach angebot entscheiden.
toyota corolla kombi wäre auch noch etwas.
Oder ein Avensis. Mit 1,8l bis 2,0l- Benziner ausreichend motorisiert, auch zum ziehen.
Zuverlässig, viel Platz, relativ komfortabel.
Und sparsam. 626er Mazda ist auch gut, Verbrauch liegt aber etwas höher. Der Skoda Fabia ist schon recht klein, was Innen- und Gepäckraum betrifft. Dann lieber Octavia. Es kommt natürlich auf das zu ziehende Gewicht an, aber ich würde mich eher an mehr als an weniger Hubraum orientieren. Also mindestens 1,6l, würde ich sagen.
Hallo ..... ? Bei der gefühlten 197.ten Frage zur Kaufberatung war mein Gedanke mit diesem Beitrag mal das ganze etwas aufzulockern.
Im übrigen finde ich die Sendung sehr unterhaltend. Den Typ nun "ohne Ahnung" hinzustellen ... na ja ... ich glaube das sollte man nicht aus der Ferne beurteilen. Und was die "hässliche Alte", was sehr frauenfeindlich klingt, betrifft, liegt doch im Auge des Betrachters. OK für einen 12jährigen ist na logo eine 37 oder 38 Jahre alte Frau - steinalt.
Schon komisch das hier dazu bereits ein paar Kommentare mal wieder ohne Worte gelöscht worden sind. Sehr bedenklich...
Gruß BigM
Ich habe meine Antwort gelöscht weil Janner mah wieder beleidigend würde,und das gehört nicht hir her!
der perfekte Kombi: Mitsubishi Galant Kombi der letzten Generation. liegt absolut im preislimit, hat einen recht sparsamen 2-liter benziner oder eben nach bedarf einen 2,5er V6, viel platz im innenraum und auch absolut zuverlässig.
ist eben nur ein nieschenmodell, deswegen hat den keiner mehr auf dem schirm.
oder eben den toyota carina kombi (vorgänger des avensis), ebenfalls viel platz, 1,8er benziner mit 107 ps reicht absolut aus, auf der langstrecke unter 7 liter verbrauch (benziner aus der mittelklasse mit über 100 ps!!!), rentnergepflegte exemplare sind immernoch zu finden und günstig in der anschaffung, ebenso wie beim galant.
Kommentare kann man selber löschen? Ok, wieder schlauer geworden. Aber egal. Einzig, meiner ist mit wech! Und das stört mich. Ist doch grad spannend in einem Forum wenn jemand die Hosen runter läßt! Ich bin da ganz offen für alles ..... Buuuuuh Äääääääh )
Kommentare nicht, aber Antworten. Die eigenen durch "löschen", fremde durch "melden". Daran "angehängte" Kommentare verschwinden logischerweise mit.
Kombi - Skoda Fabia ?
Pendelfahrer 200 km - aber nur 6000 km jährlich ?
Klingt meiner Meinung nach etwas gegensätzlich !?
Du solltest dich mal etwas bei deinen Händlern vor Ort umschauen. Mal ne Probefahrt machen und dich vor allen genau über die Fahrzeuge informieren. Insbesondere Gas/ Diesel, Kombi oder nicht, mit AHK oder eventuell gleich nen Van/ SUV und über den Verbrauch sowie lfd. Kosten beim Versicherer und Steuerrechner.
Ein paar Infos findest du auch hier:
http://www.diesel-oder-benzin.de/
Gruß
BigM
P.S.: Fährst du wirklich keine 6Tkm im Jahr zusammen, dann solltest die DB in Betracht ziehen. Für die paar Events am WE kann man sich auch ne Karre ausleihen.
Danke Pepe. Dann muss uns ja jemand gemeldet haben. Sozusagen eine ROTE KARTE erteilt haben! Und dies war meiner Meinung nach lächerlich .... ! Gruß BigM
Servus Das klingt nach Wochenendpendler,
selbst ich fahr mehr. Und ich fahr schon wenig. mfg
Klar war das lustig, aber wenn ein User meint das er andere Beleidigen muss.
Da ist Schluß mit Lustig bei mir, das geht zu weit.
VwFreak hat doch geschrieben das er seine Antwort SELBST gelöscht hat.
Entsprechend sind auch alle daran hängenden Kommentare verschwunden. Hat also mit "roter Karte" nix zu tun... Liebe Grüße, Blecky
Richtig Blecky!
Ja der Galant - den habe ich vergessen. Ist aber ein schönes Auto. Hätte ich mir mal fast gekauft, wenn ich nicht über den Carina gestolpert wäre. Und da er so zuverlässig und sparsam ist, hab'ich nach wie vor keinen Grund, mir was anderes zu kaufen.
Hast recht. Wenn man wirklich nur an manchen Wochenenden ein Auto braucht, geht man besser zum Vermieter. Ist einfach und heutzutage recht preisgünstig.
Oder car-sharing, wenn man in einem Ballungsgebiet wohnt, wo sowas angeboten wird. Ist auch eine Alternative.
Danke Blecky aber es fehlen schlichtweg zwei KOMMENTARE und nicht Antworten. Laut Pepe kann man Antworten ja bekanntlich löschen aber nicht Kommentare ! Bleibt somit die Frage im Raum stehen: Wo sind die zwei Kommentare geblieben? Diese kann der Normale hier im Forum nicht löschen ! Oder doch, Blecky? Somit muss diese ja jemand? gemeldet haben und danach wurden diese gelöscht! Gruß BigM
Daher ja meine Gegenfragen zu seinen gemachten Aussagen! Keine 6 Tkm jährlich, da lohnt wirklich kein Kauf eines Autos. Oder er hat die Kohle über. Gruß BigM
Welche 2 meinst du denn?
Wenn ich die jetzt hier schreibe, ist gleich wieder alles wech .... 1. nettes mädel 2. tattoo klick gemacht? )))
Wenn der Verbrauch keine so große Rolle spielt, eher Zuverlässigkeit und Platz wäre evtl. auch ein 5er BMW Kombi oder eine E-Klasse interessant?
ne alles klar;) kannst dich beruhigen die Kommentare waren auf meiner Antwort "ich schau das nur wegen Lina".
Und die hab ich ja wie geschrieben gelöscht.
Jetzt ist ja alles geklärt!
Mmmhhh, Vielleicht habe ich da etwas nicht ganz kapiert, aber meines Wissens kann man Kommentare NICHT Löschen, melden oder sonstwas! Man kann lediglich eine Antwort bzw. einen Beitrag melden oder Löschen. NUR Wenn der Beitrag verschwindet dann veraschwinden auch alle Kommentare die an ihm dranhängen.
Das also NUR Kommentare verschwinden, - aber der Beitrag zu dem diese Kommentare gehören stehen bleibt ist meines Wissens nicht möglich.
Welcher Beitrag bzw. Antwort ist es denn zu dem die Kommentare fehlen sollen?
Ahh, jetzt ist es klar, Da war VWFreak schneller. Waren also doch Kommentare zu einem gelöschten Beitrag.
Das ist so gewollt, denn wenn ein Beitrag gelöscht wird, aber die Kommentare würden stehenbleiben dan würde der Bezug fehlen, also die Kommentare Ihren Sinn verlieren.
Blecky
ich verstehe es nicht:(
und das nur weil ich meine eigene Antwort gelöscht habe?
nah den ganzel Rummel hir;) nur wegen einer gelöschten Antwort!
Da hab ich als Mod öfter mit zu tun.
Es ist eben nicht allgemein bekannt das die Kommentare FEST an die Beiträge gebunden sind und das mit einem Beitrag auch ALLE dazugehörigen Kommentare, egal ob "Gut" oder "Böse" verschwinden.
Manche User fühlen sich dann etwas auf den Schlips getreten, aber wenn man dann die Zusammenhänge erklärt dann passt das schon...
Alles liebe,
Blecky
NäNäNä NäNäNä .... der VwFreak hat Schuld. Er hat alles gelöscht ...... Ist doch mal schön das wir uns wie richtige Männer unterhalten haben. Gutes Nächtle wünscht euch BigM
danke schon einmal für die zahlreichen antworten.
hatte mich für nen fabia entschieden, da er recht klein ist aber einen gewissen kombi-charakter besitzt. außerdem besitzt er eine vw maschine, die ich persönlich als einigermaßen zuverlässig einstufe.
von den asiaten habe ich bislang immer abstand gehalten, da sie mir optisch nicht so gut gefallen.
ich weiß auch, dass ich durchs car-sharing sicherlich günstiger fahre, aber ich möcht doch gern etwas eigenes, welches vor der tür steht und ich einfach einsteigen und losfahren kann.
und zum thema gas. ich habe es bislang nur aus kostensicht betrachtet und wusste nicht genau, ab wann es sich auszahlt und auch nicht, dass man sich den motor kaputt fährt.
vielen dank bis dahin!