Ist dieser Fiesta zu teuer?
Ich will mir bis morgen folgendes Angebot durch den Kopf gehen lassen!!!
Ford Fiesta 1.4 Ghia, 80 PS, Klima, silbermet
65000 km
Erstzulassung: 07/2002
- hinten klitzekleiner Lackschaden, v.r Radkappe zerkratzt, nur kasette,
ansonsten top, Probefahrt war sehr gut! Auch bei 160 hat nix gewackelt,
geklappert (...)
Scheckheft vollständig, letzte Inspektion vor 3 Monaten.
-heruntergehandelt auf 5600 € inkl. Winterreifen auf Felgen und neuen
Sommerreifen.
-War bis jetzt das günstigste Angebot ( vom Händler )
Scheint mir aber immer noch ne Menge Geld für den kleinen! oder?
Ist das zuviel? Was meint ihr?
Der Händlereinkaufswert nach DAT betrug 4357€.
Kommen noch Investitionen für Winterreifen,Durchsicht,Fahrzeugaufbereitung,Zulassung,Zinsen(wenn der Wagen etwas länger steht),Gebrauchtwagengarantie sowie die Umlage der Betriebskosten des Händlers drauf.Weiter wird der Händler ein Gewinn von etwa 20% anstreben.
Nun beurteile das Angebot selbst.Für mich wärs OK.
MfG
Servus
Was waren der Ausgangspreis?
mach das Auto so schlecht wie möglich obwohl es eigentlich gut ist
und dann sagste 4800 wenn der Händler mit macht geht er auf ca 5000-5300€ runter.
Berichte Bitte dann wies abgelaufen ist.
mfg Vwfreak
Autofokus24
Laut http://www.autobudget.de liegt der Verkaufspreis beim Händler bei 5900€.
Der Ausgangspreis war ursprünglich, laut Händler, 6400 € !
(aber ich denke das war nur bla bla)
Als ich da ankam stand 6000 € auf dem Schild!
mein zielpreis wären 5000€ glatt
okay... aber nur wenn Barzahlung oder?
Wenn Du bei dem Händler auch weiterhin Kunde sein möchtest,denk daran: leben und leben lassen.Geiz ist zwar geil,kostet aber Arbeitsplätze.
nutz aus was du kriegen kannst
Ob das Rabatte sind in form von Geld oder Zugaben wie CD Radio neue Radkappen usw...
Das ist egal
mach ihn sprichwörlich Nackig;)
Allerdings... aber will nur sichergehen das man mich nicht übers Ohr haut
Und es jetzt auch nicht übertreiben!
Werde berichten wie es ausgeht!
Danke schonmal für die Antworten!
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&lang=de&scopeId=C&_features=on&bodyStyleRadio=on&categories=SmallCar&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=19&makeModelVariant1.modelDescription=&makeModelVariant2.makeId=&makeModelVariant2.modelDescription=&makeModelVariant3.makeId=&makeModelVariant3.modelDescription=&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&maxFirstRegistrationDate=2002-12-31&minMileage=50000&maxMileage=70000&minPowerAsArray=55&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=65&maxPowerAsArray=KW&minPrice=&maxPrice=&export=NO_EXPORT&fuel=&transmission=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&ambitCountry=&zipcode=&climatisation=&numSeats=&doorCount=&emissionClass=&emissionsSticker=&adLimitation=&daysAfterCreation=&usageType=&usedCarSeals=
Denke das der Preis ok ist!
Wenn der Zustand wirklich io ist!
wie gesagt hinten links minimaler Lackschaden.
Leichte Gebrauchsspuren unten innen an der Fahrertür.
Radkappe vorne rechts zerkratzt.
Ansonsten alles top!
40 min Probefahrt war einwandfrei!
Für das Geld gibts doch schon richtige Autos.
Na dann her mit den Beispielen! ; )
... er/ sie fuhr Ford und kam nie wieder ... meine Erfahrungen mit Ford Kleinwagen !
Ob der Preis in Ordnung geht? Wenn du bereit bist den Betrag hinzublättern ist er für dich doch i.O. Hier im Forum handelt jeder anders und hat auch ein anderes Auftreten gegenüber dem Händler. Regionale Unterschiede bestimmen ebenso unterschiedliche Preise.
Meiner Meinung nach ist der Preis zu hoch. Jeder Händler will nur dein Bestes und zwar die Kohle. Also gilt handeln bis der Händler umfällt.
Vielleicht setzt du dir ein Limit und machst dir Gedanken über den zukünftigen Unterhalt deines Autos. Dies hilft dir ein wenig weiter sich auf dem Markt zurecht zu finden.
Gruß
BigM
Moin "binahelmers",
ich habe mal auf einigen Internet-Plattformen nachgeschaut, danach ist der Preis, subjektiv zu hoch. Fahrzeuge dieser Marke in der genannten Ausstattung und identischer Laufleistung werden mit einem Ausgangspreis von ca. 5000-5300 Euro angeboten, da ist auch immer noch Spielraum drin.
Autokauf ist ein Drittelmix aus Kaufpreis, dem eigenen Gefühl und der oftmals schlechten Ausgangsposition, unbedingt sofort ein Fahrzeug erwerben zu müssen.
Den Markt beobachten und unbedingt Händler- und private Angebote vergleichen. Nicht vergessen, die Händler kaufen die Fahrzeuge auch von privaten Leuten, die dem Händler auch nicht alles erzählen... PKW´s vom Händler müssen nicht zwangsläufig besser sein!
Wenn die Gebrauchtwagen- "Garantie" / "Gewährleistung" ein Kaufkriterium dafür ist, unbedingt bei einem Händler zu kaufen, dann nur so viel: die kannst du auch allein abschliessen, dafür muss man nicht beim Händler kaufen.
"kraeker" hat zwar Recht mit "leben und leben lassen", allerdings sollte man beachten, dass der Händler den Wagen für maximal 90% des DAT-Händler-Einkaufswert erstanden hat. Damit lag sein Einkauf ungefähr zwischen 3900 - 4100 Euro ...
Die Spanne ist also ziemlich groß, auch wenn neue Sommerreifen und ein Satz Winterreifen dabei ist.
Mein Maximum, ohne den Wagen gesehen zu haben, läge bei 5000 Euro, egal ob ich bar zahlen kann, oder den Wagen finanzieren muss.
Setz dich nicht selbst unter Druck, lass dir Zeit.
m.f.g.
Raucher
Diese Einstellung ehrt Dich, aber leider muß man sagen, dass man damit heute zu einer austerbenden Spezies zählt.
Hallo isettahans
Dann bin ich wohl ein Dinosaurier.Ich bin immer ein fairer Verhandlungspartner und erwarte das auch von meinem Gegenüber.Ich mag Unternehmer und wende mich von Geschäftemachern ab.Auch bei Geldanlagen schaue ich sehr genau hin und verzichte auf die höhere Rendite zu Gunsten der Ethik.
Eben ein Dinosaurier.
Gruß
Danke für die tolle Antwort! =)
Von Privat kann ich nicht kaufen weil bei meiner Bank der Zinssatz zu hoch wäre!
Ich habe auch günstigere Angebote gesehen aber ich bin nicht bereit 250 km zu fahren um mir ein Auto anzusehen!
Ich Suche seit 2 Monaten und habe bei mir in der Gegend sonst nichts gefunden!
Alles andere lag dann bei 6600 !
Ich werde beim Händler alles geben und dann berichten!
Ach von Sachen wie sie fuhr Ford und kam nie wieder, jeder Popel fährt n Opel, VW tut weh, usw. halte ich persönlich nicht viel !!!
So, nun ist es zu spät! Das Auto ist für 5500 gekauft und bums!
Ich habe meine Winterreifen drauf (Die Sommerreifen samt Felgen im Kofferraum) und für meinen Vater noch 4xWinterreifen auf Felgen abgestaubt!
Es ist ein gutes Auto und der Händler ist um die Ecke und nach 3 Monate langer Suche war es das beste Angebot!
Immerhin habe ich noch Geld für eine Mittelarmlehne und einen vernünftigen CD Player! ; )
Grüße
binahelmers
Allzeit gute Fahrt !!