Gebläse Fiesta
Hallo,
meine Freundin hat einen '97 Ford Fiesta. Das Gebläse lässt nur noch die Stufen "AUS" und "MAX" (Keine Ahnung welche Stufe das ist - "3"?) zu.
Wie komme ich an den Schalter, bzw. hatte jemand schon mal das Problem und weiss eine Lösung?
Danke!
Hallo mosesa.
Ich hatte einen 92er Fiesta der das selbe Problem hatte. Denke das zwischen einem GFJ und dem deiner Freundin (müsste da ein JAA/JAB sein) nicht so sehr viel anders ist.
Ich musste den Vorwiederstand austauschen. Das ist ein Teil etwas größer als ein Relais welches die einzelnen Lüftungsstufen regelt; da brennen gerne die mittleren (1 und 2) gerne mal durch.
Bei meinem war der Vorwiederstand an dem Lüftungsmotor dran und der war unter einer Verkleidung hinter dem Bremskraftregler. Wird ein Blech oder ne Plastikverkleidung sein, die du abschrauben musst. Denk an die Schlauchführungen.. dort die Schläuche aushaken sonst brechen die Führungen ab.
Falls du nicht sicher bist wo diese Verkleidung sein soll....
Im Prinzip kann man sagen unter dem Wischermotor. Nur von oben kommst du da nicht ran, weil da ja ein festes Blech zwischen ist.
Hoffe ich konnte dir damit helfen.. ansonsten schreib mich nochmal an...
Gruß Stefan
Ja richtig,da ist der Vorwiederstand kaputt. denn wenn der Schalter kaputt wehre würde nichts mehr laufen...
Gebläsewiederstand erneuern
Da ist der Gebläsewiederstand durchgebrant