Golf2 springt nicht an
Hallo habe mir vor kurzem einen Golf 2 (Motorkennbuchstabe 2G) Gekauft. Lief eine Woche ohne Probleme, habe dann vergessen licht auszumachen. Naja nächster Tag war Batterie leer, habe es überbrückt und lief wieder. 2 tage später stand ein er 1 tag. Und Montag sprang er nicht an , Licht und alles Andere ging, nur hatte ich das Gefühl das er keinen Funken bekommt. Mein Arbeitskollege meinte die Batterie wäre es die hätte zu wenig Power, und so überbrückten wir es, und er sprang an, aber seit dem wir es überbrückt hatten, fuhr er komisch, beim gas geben hatte ich das gefühl das er unrund fährt, und heute wollte ich zum einkaufen fahren sprang wieder nicht an, auch überprücken half nicht!
Weis jemand was das Sein könnte?
Gruß Eddy
Puh, vielleicht ist er bei dem langen orgeln "abgesoffen" und lief deswegen ein wenig komisch, aber das würde dann nicht das jetztige Startproblem erklären...
Vielleicht liegts auch am Wetter und die Zündverteilerkappe ist feucht oder dergleichen...
naja, vielleicht hast du durch die zahlreichen überbrückungsaktionen mal eine spannungsspitze verursacht, die einen teil der steuergeräte (davon gibt es auch im golf 2 welche) gefetzt hat oder sogar einen kleinen kabelbrand...
also die Zündverteilerkappe ist trocken, und nach dem wir das erste mal überbrückt hatten, sprang er ja jeden tag bis heute wieder an, zündkerzen sind auch ok.
Hast mal die Zündspule kontrolliert bzw. getauscht? Oder mal getestet ob Sprit ankommt bzw. ein Zündfunken da ist?