Springt sehr schwer an, wenn der Motor Betriebstemperatur erreicht hat
Zündkerzen sind gewechselt, Zündung korrekt eingestellt, Benzinpumpe neu, Kraftstoffilter gereinigt. Wenn der Motor kalt ist, springt er sofort an. Bei Betriebstemperatur lässt die Leistung langsam nach, Fehlzündungen häufen sich bis zum Stillstand. Ich lebe in Spanien, der Mechaniker meint, es läge an der Zündspule. Ich meine es liegt am Ventilspiel. Wer meint was Anderes? Es handelt sich um ein Käfer-Kabrio, Baujahr 1970 (Motor-Mexico).
Bei großer Hitze muß der Kraftstoffdruck passen. Wenn die Benzinpumpe zu schwach ist, entstehen immer mehr Blasen, bis nichts mehr geht- neue Kraftstoffpumpe einbauen!
Könnte das Ventilspiel sein, könnte aber auch sein das die Kaltstarteinrichtung nicht zurückgeht und der Motor damit warm viel zu fett läuft.
Schließe mich dem spanischen Mechaniker an!