Cadillac De Ville Convertible 1969 - 1970
Hallo,
ich möchte mir gern ein De Ville Cabrio der Baujahre 1969 oder 1970 mit der 7,7l Maschine zulegen. Da ich relativ neu in der 4-rädrigen Amiszene bin, würde ich mich über jegliche Unterstützung bzw. Informationen zu den Themen Kaufberatung, Ersatzteile, usw. freuen.
Natürlich bin ich auch für Kaufangebote offen!
Vielen Dank schon mal vorab!!!
Andi
Da gibt es auch nichts anderes zu beachten, als bei jedem anderen Fahrzeug aus diesen Baujahren.
Die Ersatzteilversorgung an Verschleißteilen ist gut und in U.S.A auch günstig.
Spezielle Anbauteile, wie Zierleisten, Blechteile, Scheiben sind mit Gold aufzuwiegen und in Deutschland nicht zu bekommen.
Zu achten ist auf Importe aus U.S.A, an denen bereits eine "Mexikorestaurierung" vorgenommen wurde.
Mechanisch ist bei denen nichts ein Problem, d.h. auch wenns mal knirscht ist alles leicht und kostengünstig zu reparieren.
Karosserie-, Zierteile und Komponenten der Innenausstattung sind zwar ebenfalls großteils noch zu kriegen, aber das geht schnell ins Geld. Das wichtigeste ist demnach, daß der Wagen komplett ist.
Und damit man sieht, was man wirklich vor sich hat, wäre mir ein verwitterter originaler lieber, als eine übertünchte Spachtelmöhre in auktionsrot.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Da fallen mir spontan noch 2 Fragen ein:
Gibt es speziell für dieses Modell "Ecken" die genauerer Prüfung bedürfen?
Ich mache mir z.B. ein wenig Sorgen wegen der ganzen Verdeckautomatik. Nachdem ich vor einigen Jahren das Verdeck meines E30 Cabrio von manuell auf elektrisch umgebaut habe, kann ich guten Gewissens sagen: ich bin durch! Das Bauen, anpassen und Leitungen verlegen war ja ok, aber die Einstellerei... Und mein letzer Kontakt zu einem Caddi Cabrio war auch nicht so gut> das Verdeck öffnete irgenwie schräg (?). also ganz seltsam... na ich denke, da werde ich dann schon sehr genau hinsehen.
Wie viel sollte/darf man für so ein Fahrzeug ausgeben? Sicher ist das erheblich vom Zustand und der Laufleistung abhängig, aber vielleicht hat ja jemand ein paar Anhaltspunkte. In mobile.de sind ja einige. Und die Preise gehen von > bis... Selbst "mein" Caddi für 18900 steht noch drin. Das aber schon weit über 1 Jahr. Da kommen mir schon so einige Gedanken. Der macht von den Bildern und der Beschreibung einen für mich ordentlichen Eindruck(ja, Papier ist geduldig). Na gut, dass mit den knapp 43tkm bei einem Bj. 69 halte ich für Wunschdenken. Sicher wird da eine 1 wenn nicht sogar eine 2 davor stehen. Aber vielleicht kann das ja durch irgendwas belegt werden...
Wohnt zufällig jemand in der Gegend um Hachenburg, kommt dran vorbei oder hat evtl. sogar einige Infos zu dem Wagen? Das wäre natürlich ideal, denn mal eben 1000km hin und zurück zum gucken ist schon sehr aufwendig...
Da hätte ich dann doch noch eine Frage
Was haltet Ihr von der Umrüstung auf Gas? Mal abgesehen von dem H-Kennzeichen...
Meine angepeilte Fahrstrecke pro Jahr wird sicher 5000km nicht überschreiten. Da macht das bestimmt wenig Sinn. Und ich glaube auch, dass es evtl. mit dem Motor Probleme geben kann. Getreu dem Motto: Never change a running System!
Viele Grüße!
Andi