Cadillac De Ville Cabrio 1970
Hallo zusammen
ich habe zur Zeit einen gebrauchten Cadillac De Ville Cabrio von 1970 im Visier.
Meine Frage an die Amispezialisten unter euch!
Auf welche stellen, einheiten des Fahrzeugs sollte ich besonders achten!
Hallo
Bin zwar kein Ami Profi aber altes Auto mit Pech viele Leiden. Wie bei jeden alten Fahrzeug muss man sich mal richtig drunterlegen und überall den Riecher reinhalten. Probleme sind Rost/Standschäden/Spröde Leitungen-Schlaüche usw... auch alte und nicht richtig ausgeführte Restaurations Versuche können arge Probleme mitsichbringen. Da es sich um ein Cabrio Handelt sollte man das auch auf Vertopfte Ablauflöcher und vielleicht darunter befindlichen Rost genauer begutachten, sowie Gestänge und Verdeck selber. Allgemein gilt Schrott billig-Gut Teuer aber das vermeidliche Schnäppchen kann schnell zum Fass ohne Boden werden. Vor den Kauf auf eine Bühne und mit bekannten Versierten Schrauber oder Mechaniker genau gucken. Kompressionstest sollte der Check mit beinhalten
Gruss HoAcc
grüssle,
da gibt es viel auf das du achten solltest. fangen wir mal an:
- unterboden rost j/n
- Hohlraumversiegelung j/n
- Auspuff rost? traggelenke achsmanschetten etc etc etc.
- beim cabrio auf die dichtigkeit des verdecks schauen und wie gepflegt es ist risse j/n kunstoffheckscheibe blind j/n nähte i.o. j/n
- unfallwagen j/n (spaltmasse kontrollieren evtl auch ein lackdickenmessgerät mitnehmen)
- motor sabbert er oder schaut es nach motorwäsche aus j/n (bei motorwäsche wäre ich vorsichtig da wird gern mal was mit versteckt undichtigkeiten des motors)
sowas in der art. den allgemeinen zustand abschätzen. evtl mit dem verkäufer oder dessen zusage zu nem gebrauchtwagencheck fahren...
Das ist ein 40 Jahre alter Klassiker und kein Gebrauchtwagen. Da geht es schon lange nicht mehr darum, auf bestimmte Stellen zu achten.
Ein alter Cadillac hat keine typischen Schwachstellen, also ist schlicht und ergreifend alles zu prüfen.
Das wichtigste: Ist der Wagen komplett? Wie ist die Innenausstattung erhalten? Geht einigermaßen alles? Was ist original? Wo wurde was verbastelt?
Blech und Technik ist allerdings easy machbar.
- Wo steht das Fahrzeug?
Aus welcher Gegend kam das Fahrzeug (Import?)
Von Privat oder Händler?
Wird eine H-Zulassung angestrebt oder ist sie bereits vorhanden?
Ansonsten gilt das, was immer gilt. Es sollte jemand mitgenommen werden, der sich mit dieser Materie auskennt.
Also kein VW oder BMW fahrender Mechatroniker.