Wie werden die zündkabel eingesteckt an der verteilerkappe von einem 92 er Ford Sierra
Ich habe eine ford sierra baujahr 92 bekomme in aber nicht mehr zum laufen da Ich eine Zielinderkopf dichtung gewechselt und breuchte ich heute noch eine antwort bitte vielen dank an alle die mir eine antwort geben??????????
Hallo!
Der 1. Zylinder ist am Verteiler markiert,dann in Drehrichtung Zündfolge 1-3-4-2.
MfG
Schon berechtigt die Frage,
Stimmen die Steuerzeiten?
Das kann ich nicht wissen da der wagen mit gang geschoben worde!!!! da her weis ich nicht ob die steuerzeiten stimmen!!!!!!!!!
Hallo!
Wenn der Zahnriemen zum schiebezeitpunkt nicht montiert war,werden sie wohl nicht mehr passen,also kontrollieren und gegebenen falls korrigieren.
MfG
Wie kann bitte eine Zylinderkopfdichtung von einem Amateur ohne Reparaturhandbuch gewechselt werden (Drehmomente, Anzugsreihenfolgen)?
Daß kein Reparaturhandbuch vorhanden ist, kann man der Frage nach der Zündfolge ja nun leicht entnehmen.
Der Wagen wurde mit eingelegtem Gang verschoben, aber der Motor wurde in Unkenntnis, ob die Steuerzeiten stimmen, wieder zusammengebaut?
Hier dürfte der Tod eines Sierras zu beklagen sein. Todesursache: Dilettantismus.
Ventild.runter,Motor auf OT,überprüfen das die Nocken überm 1Zyl.auf V stehen,so kommste dann einigermaßen zurecht.Du solltest aber jemand der sich auskennt hinzu holen,sonst wird das nichts.Od.
ein Handbuch besorgen und Dich genau belesen,aber besser wäre Hilfe.
Öööhm,wie war das doch gleich mit den Symetrischen und den Asymetrischen Steuerzeiten/Steuerdiagramm????
Deswegen kann man doch trotzdem nach dem Stand der Ventile gehen oder,muß allerdings gestehen das es ca 1986 war als ich sowas das letzte mal machte.
Ob der Mann schon Schäden am Motor verursacht hat kann man aus der Beschreibung nicht ersehen,deshalb
wollte ich wenigstens etwas helfen.Es nutzt ihm nichts wenn er niedergemacht od. belächelt wird.
Als Experten solltet Ihr weiterhelfen od. versuchen
weiter zu vermitteln denke ich,evtl wohnt er zB. in
Eurer Umgebung od.wo Ihr jemand kennt.Dann wärs doch kein Problem jemanden zu helfen,ich persöhnlich mache das.Sich 100% auskennen nutzt nichts,wenns nicht weiter vermittelt wird und nur in dem Plenum schreiben hilft eben bei manchen Sachen nicht.