Ford Sierra`92 klingt wie VW
Woran liegt es, dass mein Ford Sierra(Baujahr `92) beim Gasgeben im Sommer wie ein VW-Käfer klingt? Im Winter ist mir dieses Phänomen nicht aufgefallen, ich erinnere mich aber es letztes Jahr bei Wärme auch schon gehört zu haben.Wie läßt sich das Problem beheben?
Tja, wenn man jetzt Geräusche durchs Internet diagnostizieren könnte, wärs ja einfach.
Hallo,
welches Käfergeräusch darfs denn sein, einfach nur der Boxermotor der "zukleindimensioniert" versucht dem Käfer auf Autobahntaugliche Geschwindigkeit zu beschleunigen??
Oder vielleicht die durchdringlichen Ventilgeräusche weil mal wieder vergessen wurde das die ja alle 6000 Km eingestellt werden sollten.
Nun welches Geräusch soll´s denn nun sein??
mfg
normalerweise hätte ich jetzt gesagt, dass der auspuff undicht ist oder irgendwo ein hitzeblech rasselt (sorry liebe käfer-fahrer ). aber das wäre dann ja immer. nimm den wagen doch mal auf eine bühne und gib im stand gas. könnte bei der ursachendiagnose helfen. geräusche "ferndiagnostizieren" ist wie gesagt schwer
Auspuff auf Leckage prüfen.
Wenn keine Undichtigkeit vorhanden ist, nochmal melden.
Also ich würde das Geräusch am ehesten tatsächlich so beschreiben:Boxermotor der "zukleindimensioniert" versucht den Käfer (hier Sierra) auf Autobahntaugliche Geschwindigkeit zu beschleunigen?? Der Motor nimmt beim Beschleunigen (Autobahn) das Gas nicht ganz so flüssig an, was vielleicht auf eine zu verbessernde Ventileinstellung schließen läßt?
wenn leistungsverlust dazu kommt, könnte auch der krümmer gerissen sein. hitzschutzblech abnehmen, umdrehen und schauen ob's punktuell schwarz ist.
Ist der Auspuffkrümmer dicht?
Ford hat wie auch fast alle amerikanischen Autobauer die Angewohnheit keine Auspuffkrümmerdichtungen zu verbauen.
Könnten wir denn langsam mal erfahren, welcher Motor in dem Sierra ist?
Servus das mit dem Auspuff prüfen geht ganz einfach und schnell;)
Anschalten ein bisschen gas geben(2 Personen) und den Fuß(schuhsole) gegen das endstück drücken und da hörst du es genauer ob er pfeift;)
und wenn de ein gebogenes endstück hast alten lappen und de hand;)
mfg Vwfreak
Hallo,
ich hatte bei meineem Sierra damals mal das gleiche Problem.
Beim ersten mal haben die irgendeine Pumpe im oder am Motor getauscht, habe leider die Unterlagen nicht mehr.
Beim zweiten mal waren es die Zündkabel.
mfg
Hallo!
Ich denke,schätze,tippe,wette mal auf einen Benziner???!!
Wie lange ist denn der letzte Service her?
Ich würde als erstes mal die Auspuffanlage checken und als nächstes Zündanlage,könnte das Geräusch eventuell klingeln des Motors sein??
MfG
Oh, sorry, der Motor ist ein 2.0 Liter OHC. Benziner
Das Geräusch ist eher ein Rasseln als ein Klingeln.
Zündanlage wurde vor einem Jahr mal generalüberholt (Kabel etc.)...geht wohl eher in Richtung Auspuff.
Kaputter Auspuff ist wohl kaum außentemperaturabhängig.
Wenn die "Geräusche" nur bei kaltem Motor auftreten, KANN die Außentemperatur schon eine Rolle spielen .. aber bei betriebswarmer Abgasanlage hast Du Recht.
Aber von offenen Fenstern abhängig. Im Sommer hört man Sachen, die man im Winter nicht hört.
Aber von offenen Fenstern abhängig. Im Sommer hört man Sachen, die man im Winter nicht hört.
Beim 2.0l würd ich fast auf den Krümmer wetten.
Geräusche übers Internet zu deuten mhhh schwierig!
Also fürs nem Fachmann vor!