Auto im autohaus beschädigt
habe mir gerade einen gebrauchten bmw gekauft den ich morgen bekommen sollte. dieser wurde aber von freitag auf samstag nacht auf dem hof des autohauses aufgebrochen. bei meinem wurde angeblich nur die heckscheibe eingeschlagen. (bei 8 anderen autos wurden die felgen geklaut).
jetzt meine frage hab ich irgendwelche ansprüche oder MUß ich diesen wagen jetzt noch so nehmen? scheibe wird zwar getauscht aber irgendwie ist das ja auch ein nicht unerheblicher schaden.
unterm strich verzögert sich für mich der empfang des wagens um 1-2 tage...
Jetzt hast du eine neue Scheibe drin, ist doch gut.
Servus
klar die Scheiben sind zwar Fest mit der Karosserie verklebt, und dadurch gehören sie zu den tragenden Bauteilen. Aber mann muß sie Tauschen bei defekt (siehe Riss in der Windschutzscheibe).
Sprich es ist kein erheblicher schaden.
Ich würde mir eher sorgen machen wenn se de Schlüssel geklaut hätten!
Aber so kannst du ihn ruhig kaufen bzw abholen.
Villeicht ist ja sogar noch ein kleiner Rabatt drin? Rede einfach nochmal mit dem Verkäufer.
mfg Vwfreak
Der Tausch der Scheibe gilt nicht als Unfallschaden (Unfallauto).Für die verzögerte Auslieferung wird sich der Händler schon eine Kleinigkeit einfallen lassen.
Also finde auch nicht wirklich ein Problem an der Sache!
Was anderes wäre es wenn die Heckklappe gewechselt werden müsst aber selbst dann hast ne neue drin besser als ne gebrauchte!#
mfg Pologti64
Ich würde mir das Auto anschauen - wenn Kratzer durch diese Aktion am Fahrzeug entstanden sind würde ich persönlich zurücktreten - schau doch ob der Wagen vielleicht gerade in der Lackiererei steht - dann weisst du mehr (oder lass von einem Gutachter die Lackstärken nachmessen)
Gruß Splash1