Sharan 1.9 TDI 2003
Ich habe ein problem an meinem Auto (Sharan). Sobald der Wagen im Gang drin ist und Gas gibt und dann wieder Gas loslässt kann man ein Geräusch hören. Ich war bei VW Service und sie meinten es könnte sein das es von dem 2 Massen Schwungrad oder Drehmoment Stütze handelt. Wen ist das auch schon passiert oder könnt ihr meinungen dazu sagen. Dieses Geräusch nervt wenn man fährt.
Geräusche kann man kaum übers Internet deuten.
Wäre zumindest nicht das erste Zweimassenschwungrad was das zeitliche segnet!
Ich hatte das auch Geräusch auch. ein Knarren als würde die Kupplung nicht mehr packen und durchrutschen. Der Service sagte. Wenns die Kupplung ist wird das auto dann irgendwann nicht mehr fahren und genau das war dann 1 Jahr später. Der Zahnkranz in der Kupplungsscheibe war glatt wie ein Kinderpopo, das Getriebe hat es überlebt. Also die Zähne an der Welle sind noch ok. Dafür ist wohl das Zweimassenschwungrad am Ende. Mazterial 250 und 450 Euro plus einige Stunden Montage...
Die Kupplungsscheibe hat sichtlich bis zuletzt ihren Dienst geleistet, wobei ich am Zweimassenschwungrad nix erkennen konnte. Da muss ich das glauben was der Service mir sagte und die Reparatur mind. 600 Euro teurer macht.