Motorkontrollleuchte bei Mazda 6!HELP!
40 Euro für einen Unterdruckschlauch???
Ich bin eindeutig ind er falschen Branche tätig.
Hallöchen, ich habe ein Madzda 6 Sport Bj2002,166PS, bis jetzt ein Traumauto Leider glaube ich das mein Traumwagen nun langsam zum ALBTRAUM wird.Auf Autobahn der Kupplungsgeberschlauch geplazt. kein Beziner schlauch weltweit zu bekmmen, allerdings mein Auto zur Arbeit brauche. haben dann die hellen Köpfe von der Werks. einfach einen Hydraulikschlauch von einem Diesel bestellt. Er sei zwar aber das macht wohl nichts.180 euro. Nach kurzer Zeit beim Anfahren immer kurz hupelte sol als ob es sich verschlucken würde (weiss nicht wie ich es sonst beschreiben sollte bin HALT NE FRAU)vielleicht wegen dem längern Hydraulikschlauch? Es hat auf dem Weg zur Werkstadt durch die Lüftung verbrannt gestunken und der Rauch folgte sofort. Es wurden iinnerhalb ein paar Wochen am Stück der NEhmerzylinder , die Kupplung erneutert und das Getriebe im Glockenbereich rep. nur die Motokontrolleuchte leider immernoch an sei...!!! Immernoch an ?? War nie an!!Mann meinte das im Motor alles ok sei und es von den 4 wochen stehe ohne Batteri sein könn. wäre nichts schlimmes.. Ich habe einen kurzen Anfall bekommen und Morgen nach einem Fehlerlesen wüsste Mann....Ich weiss nicht mehr was ich machen soll... hat jemand schonal einen ähnlichen Fall gehabt? Kann doch nicht am Abklemmen der Batteri liegen da hier die Weckfahsperre schon ewig ausgestellt ist.. ODer hat er vielleicht doch zu wenig saft ud erholt sich??? Wir haben Morgen Freitag und Montag habe ich einen Wicthtigen termin in KAssel, sind von Köln ein paar km.... ich brauche die KArre und noch ein paar Euro um zu Tanken und mir ein paar trckene Brotkümmel zu kaufen. Hat mein Meister da vielleicht nicht aufgepasst und mehr kaputt gemacht bei ein und ausbau, als er repariert hat??? Wer kennt sich denn ein bisschen aus und kann mich vorwarnen was noch kommen kann, sonst passiert da Morgen ein Unglück und in Bild am Sonntag steht dann auf dem Tittel Frau lief amok in der Madzawerstatt mehrere Kfz Meister mir Kupplung verprügelt.... weiss echt nicht mehr weiter
besten Dank schon vorab
also ich konnte dem ganzen nicht wirklich was entnehmen. habe 4 versuche des lesens und verstehens unternommen.
inhalt 6
grammatik 6
rechtschreibung 6
was willst du uns sagen ? wie können wir dir helfen ?
bitte befreie doch mal deinen beitrag von fehlern, verwende absätze, satzzeichen und mach es biiite bitte übersichtlich.
also nur der immer gleiche tip:
wechsel die werkstatt.
Danke für die Schulnoten.
War über die Werkstatt sehr verärgert,und müde.
Ebenfalls war der Text den ich erst einstellen wollte etwas länger. Hier war alles verständlicher. Sorry.
Ich wollte wissen, ob mir jemand die Bedeutung der Motorkontr. Blinke im Zusammenhang mit einem wechsel der Kupplung und einer Rep. des Getriebes erläutern kann.
Sie ist erst seit der REP. an, und ich wüsste gerne ob hier ein Zusammenhang bestehen könnte. Ich habe das Auto 6 Wochen nicht mehr angefasst, die Rechnung wird immer höher, und nun ist der neue Fehler im Motor.
Das mit der Werkstatt ist auch so ne Sache.
Hier auf dem Land hängen die alle unter einer Decke.
Jeder sagt mir:Gehen Sie bitte zu Mazda wir können Ihnen nich helfen.
Leider ist die Mazdawerkstatt einzigartig.
Im Umkreis von 50-60km nicht mehr von Mazda zu sehen.
Das Schlimme ist die nutzen das richtig aus.
Bevor ich da gleich mit meinem RADEL hintrampel, wollte ich mich etwas schlau machen.
Komme mir da eh total verarscht vor.
Angeblich soll das ein Spannungsfehler sein, da das Auto ja 4 Wochen abgeklemmt gesanden hätte.
Denke eher das hier bei der BASTELARBEIT bezgl. Getriebe was in die Hose gegangen ist.
Muss ja alles zerlegt werden um and das Getriebe zu gelangen.
Aber das werden mir die netten Herren nicht BESTÄTIGEN, sonder nur nach meinem Geldbeutel fragen.
Aus Deiner Schadensbeschreibung läßt sich keine eindeutige Schuld der Werkstatt ableiten, obwohl der Verdacht natürlich da ist.
Fahr zum nächsten Termin am besten mit einer sachkundigen Begleitung, der die Werkstatt nochmal das Problem erläutern soll.
Wenn das nicht weiterhilft wende Dich an die zuständige Kfz-Innung und frage dort nach Hilfe.
Wie wäre es wenn du zur Werkstatt fährst und mal die Fehler auslesen lässt!
Das ergibt schon sicher näher woran es liegt das die Kontrollleuchte an ist!
Eventuell ist nur irgendein Stecker bei der reperatur vergessen wurden zu stecken!
vielen dank für den tipp.
habe jemanden mitgenommen und meine angst war unnötig, waren nochaml 40 euro für einen unterdruckschlauch der einen riss hatte .
die machen bei der rechnung den braten auch nicht merh fett.
hoffe meinem 6er fällt jetzt in der nächsten zeit nichts neues ein was kaputt geht..... muss jetzt erst wieder sparen...
vielen dank für die netten tipps
lieber gruß und schönes we an alle
becci
Schön freut uns;)
Wie schon mehrmals gesagt mein lieber Janner. Wer im Glashaus sitzt, sollte tunlichst vermeiden mit Steinen zu werfen. Vieleicht solltest Du erst einmal Deinen Text von grammatikalischen und Rechtschreibfehlern befreien. Langsam nervt dieses oberlehrerhafte Geschreibe. Sobald ein Tippfehler in einem Beitrag steht, stürzt Du Dich darauf wie ein Geier aufs Aas. Wenn Du Dich mehr auf Deine fachlichen Kompetenzen konzentrierst, die zweifelsfrei da sind, würdest Du den Fragestellern mehr helfen, als die Fragesteller auf Fehler oder ihre Herkunft aufmerksam zu machen.