Fioranopacket F575 F1
Ich habe einen F575 F1 mit Fioranopack. Nun neigt er dazu (besonders auf der Forderachse) etwas zu schwingen und leicht zu nicken. Die Dämpfer sind frisch überprüft und in Ordnung. Nachdem ich das Fahrwerk von völlig niedrig auf etwas höher einstellen ließ wird das Verhalten besser, aber noch nicht gut. Gibt es durch Veränderung z.B. der Reifen oder andererer Eingriffe die Möglichkeit dieses "Schwingen und Nicken" zu mindern? Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
Ja, das gleiche Problem kenn ich von meinem Stockcar F1. Die Dämpferrate ist zu hart. In dem Fall stellen wir die Dämpfer in Ausfederrichtung einen Tick mehr in Richtung 'weich', lassen die Federvorpannung etwas nach, und stellen notfalls die Achsen weiter nach hinten, damit mehr Gewicht nach vorne kommt.
Sollte dir da nicht der Ferrari Händler oder dessen Werkstatt helfen können!?
Schliesslich hast ja auch n Paar Euro bezahlt für das gute Stück!
Und da sollte man schon nen guten Service und eventuell ne Lösung erwarten dürfen!
Oder liest dir den Tipp vom Bestatter durch der Mann hat Ahnung!
Das hier ist interessant:
"sport suspension and gearshift modes are inextricably combined"
Haste etwa die Schaltung auf Sport-Mode gestellt?
Dann fährt der sich nämlich wie ein Rennwagen.
du zahlst da nur den namen. der rest der technik ist schrott von fiat. auch die verarbeitung der gurken ist das letzte. jeder 20 jahre alte daihatsu cuore und nissan micra ist besser verarbeitet. guck mal bei so einem überteuerten fiat hinter die verkleidungen. ausgefranstes leder geklebt, getackert und wenn das alles nicht hält mit klebeband zusammengepfuscht.
viel spaß mit dem grande tunto. ist ein sehr sparsames auto. steht meistens in der werkstatt, was ja kein benzin verbraucht.
Ne, wie "ein Rennwagen" soll er ja gerade. Aber genau das tut er nicht. Beim F-Händler ist man da ehrlich gesagt wenig bewandert und leider sind die Dämpferstufen nicht getrennt einstellbar. Lediglich die Höhen der jeweiligen Gewindestufen sind einstellbar.
Das Phänomen tritt übrigens sowohl im Sport- als auch im Normalmodus auf.
habe da übrigens auch die Vergleiche zu 997 GT2 und 997 GT3RS und F340 Scuderia.....solche Probleme habe ich bei diesen Fahrzeugen nicht gehabt oder habe sie da nicht.
sorry...Zahlendreher....F430