Opel Astra F GT 90PS Temperatur ist meist auf 70° im stand bei 100° Wasser kocht jedoch nicht
Abend zusammen,
Hab entlich nen Astra gefunden der was hermacht und heute ist mir was aufgefallen.
Also bei voller fahrt wird 70°-knapp 90° angezeigt, im stand jedoch 100°- 105°
hab das ganze mal im stand so weit getriben und den Kühlwasser deckel offengelassen, aber das wasser kocht nicht.
Frage ist nun der Temp.fühler kaputt oder kann das was anderes sein?
Was sollte da defekt sein, weil das Wasser nicht gekocht hat?
Seit wann ist es erstaunlich, dass die Motortemperatur hoch geht, wenn keine Kühlfunktion durch den (im Stand nicht existierenden) Fahrtwind mehr vorhanden ist?
Was soll denn der Schwachfug, einen Motor bei offenem Kühlerdeckel laufen zu lassen? Wenn er dann anfinge zu kochen, wäre das immer noch vollkommen normal, also ist das irgendwie so voll die Aktion fürn Hugo.
Mann, Mann, Mann, da sind wieder mal Experten am Werk.
Verstehe langsam, warum die Autohersteller so gerne Idiotenlampen statt Anzeigen in die Armaturenbretter nageln. Letztere führen anscheinend echt nur zu Unruhe.
Was spielt denn das für eine Rolle, wenn die Wassertemperatur im Motor 100 Grad hat? Und was hat das mit der Temperatur im Kühler oder gar Ausgleichsbehälter zu tun?
Solange da nichts in den roten Bereich geht, ist alles völlig in Ordnung.
also blöde Kommis kann man sich auch sparren, ich habs eben so von meinem VW gehabt der hat gekocht das wasser kam raus bla bla, also schaut man doch mal nach was da ist, ob das Wasser zuheiß wird oder ob nur die Termo.anzeige im Arxxh ist.
Danke für eure Nicht hilfreichen Antworten, Sicherung war defekt........
Naja da bekommt man Selbst schneller auf den Fahler als von Selbsternannten Spezialisten XD
Warum hast Du denn... Nein, ich sag lieber nichts.
Thermostat defekt , und im Winter hast Du keine 70" mehr.
MfG.