Schlauch von der Scheibenwaschanlage (mazda 323C ) ausgeleiert
Hallo zusammen,
bei meinem Mazda 323 C geht ständig der Schlauch von der Scheibenwaschanlage ab und es kommt dann nichts an meiner Scheibe an sondern fließt alles in den Motorraum. Habe es schon 2 mal einfach wieder drauf geschoben, aber der Gummischlauch scheint ausgeleiert zu sein. Nach einmal betätigen der Anlage geht er gleich wieder ab. habe es auch schon mit isolierband drum herum probiert, hält dann viellicht 10 mal. Ist aber auch nicht so leicht vernünftig anzubringen, da die breite unterschiedlich ist von dem Schlauchstück. habt ihr irgenwelche tips für mich?
LG Madeleine
Dann besorg dir nen kleinen Kabelbinder und zieh ihn leicht straff dann sollt es halten oder besorg dir nen neuen Schlauch!
Wenn es reicht kannst auch n Stück abschneiden und ihn einfach nachsetzen!
Entweder eine kleine Schlauchschelle drum oder einen winzigen Tropfen Sekundenkleber vor dem Aufstecken dranmachen.
Sowas ist doch mit einfachen "Hausfrauentricks" zu bewerkstelligen; für solche Problemchen braucht man doch kein Autoforum
Falls doch: @Pologti64 hat treffend beschrieben, wie man dem Schlauch das-Rutschen-abgewöhnt xD
Joo siiecher xD ... aber manchen Leuten muss man selbst beim Pinkeln die Stange halten ___ Nicht, weil sie's alleine nicht könnten, sondern einfach zu bequem zum Nachdenken sind, wie man das ohne Kleckern hinkriegt frechgrins
oder ein Stück dünnen Draht z.B. Blumendraht um den Schlauch fest verdrillen....
Blecky
Naja, gut dass bei mir keiner beim pinkeln die Stange halten kann Naja, ich hab ja schon mit dem Isolierband versucht es allein zu regeln, nur leider hat es nichts gebracht. Ich hab eigentlich auch kaum Ahnung von Autos wollte nur nicht gleich einen neuen schlauch kaufen und deshalb ein paar Anregungen haben. Ist doch nicht schlimm, oder? Und ich finde, dass hier echt ein paar gute und einfach tips abgegeben wurden, die ich ausprobieren werde.danke Und manchmal braucht man halt Anregungen um auf die einfachsten Dinge zu kommen.
Genau so isses -- Sollte ja auch keine Anmache sein, sondern war/ist leicht ironisch gemeint. Solche Trivialfragen rufen nämlich oft nachahmende Trittbrettfahrer auf den Plan, die sich dann ein Späßchen draus machen, das Plenum mit sinnfreien Beiträgen zuzumüllen. grml ____ Ich hab' ja auch extra den Vergleich mit der "Stange" gebracht, da Madeleine's im Allgemeinen keine Solche haben, sich also nicht angesprochen fühlen müssen ___ Na denn .. Dir eine gute Woche - und dem Mazda allzeit nicht rutschende Schläuche __ LG Lothar
Den Schlauch über den Stutzen, einen kleinen Kabelbinder drüber, angezogen,..fertig.
Das hält schon.
Es geht hier um den Schlauch der Scheibenwaschanlage und nicht um irgendwelche Wischergummis!
Gruß Splash1
Die Frage habe ich grad erst gefunden. Vielleicht hilfts noch.
Solltest mal prüfen, ob die Düsen
offen sind. Wenn nicht, hilft kein Kabelbinder, kein Kleber,
weil dann eben der Druck sich an
anderer Stelle entlädt und denn
hast Du eben da das Problem.