Heizung bei Mazda 323
Naja, wenn kein Druck im kleinen Kühlkreislauf aufgebaut wird, dann funst auch die Heizung nicht.
Hallo, getestet habe ich es nicht.Wo entlüftet man das System.Der beim Mazda hat gesagt den braucht man nicht zu entlüften.Wenn ich dad Gebläse ausschalte und nach einer Minute wieder einschalt kommt etwas wärmere Luft aber dann wird es immer kälter.
Hallo,
habe da eine Frage vielleicht kann mir jemand helfen.Habe heute das Termostat gewechselt aber so wei es ausschaut war es das nicht.Oder muß man es doch entlüften?
Bj.1989 55KW
Schöne Grüße Rudi
Das Kühlsystem muß schon entlüftet werden, wenn es nach dem Thermostattausch neu befüllt wird.
Trotzdem kann es natürlich sein, daß das Thermostat nicht die Ursache war. Hast Du denn das alte Thermostat mal getestet?
...und was ist das eigentliche Problem?
Hallo, das Problem ist das ich keine Heizung habe im Winter.Muss man es vielleicht doch entlüften? Und wo ?
Hattest Du die Heizung aufgedreht, als Du das Wasser aufgefüllt hast?
ja die Heizung war aufgedreht.Habe aber viel Wasser verloren was ich aber hinterher an der Tankstelle aufgefüllt habe
vielleicht hilfts: ein mechaniker hat mal zu mir gesagt, da die heizung nicht funktioniert hat, hat er, ich glaub bei seinem 323er den kreislauf mal eine halbe oder dreiviertel stunde durchspülen müssen, weil der komplett verdreckt war. dann ging seine heizung wieder. müßte auch ein 323bg gewesen sein. und der 89er gehört ja zu den ersten der serie. also da kann sich schon einiges sammeln, wenn das ein problem ist.
ich glaub, wasser raus, schlauch rein und mal ordentlich spülen ist noch die kleinse arbeit, aber könnte im einen oder anderen fall funktionieren
wasserverlust ist wiederum bedenklich. aber irgendwo muß das wasser ja verloren gehen. ich hoffe/denke, das hast du dir ja angesehen, oder?
mfg
http://www.323bg.com