12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Heizung bei Mazda 323

R
rudip45
October 29, 2008

ja die Heizung war aufgedreht.Habe aber viel Wasser verloren was ich aber hinterher an der Tankstelle aufgefüllt habe

R
rudip45
October 29, 2008

Hallo,
habe da eine Frage vielleicht kann mir jemand helfen.Habe heute das Termostat gewechselt aber so wei es ausschaut war es das nicht.Oder muß man es doch entlüften?
Bj.1989 55KW

Schöne Grüße Rudi

A
anon18010486
October 29, 2008

Das Kühlsystem muß schon entlüftet werden, wenn es nach dem Thermostattausch neu befüllt wird.
Trotzdem kann es natürlich sein, daß das Thermostat nicht die Ursache war. Hast Du denn das alte Thermostat mal getestet?

A
anon32625740
October 29, 2008

...und was ist das eigentliche Problem?

R
rudip45
October 29, 2008

Hallo, getestet habe ich es nicht.Wo entlüftet man das System.Der beim Mazda hat gesagt den braucht man nicht zu entlüften.Wenn ich dad Gebläse ausschalte und nach einer Minute wieder einschalt kommt etwas wärmere Luft aber dann wird es immer kälter.

R
rudip45
October 29, 2008

Hallo, das Problem ist das ich keine Heizung habe im Winter.Muss man es vielleicht doch entlüften? Und wo ?

A
anon18010486
October 29, 2008

Hattest Du die Heizung aufgedreht, als Du das Wasser aufgefüllt hast?

C
Christian84
October 29, 2008

Naja, wenn kein Druck im kleinen Kühlkreislauf aufgebaut wird, dann funst auch die Heizung nicht.

3
323bgcom
November 20, 2009

vielleicht hilfts: ein mechaniker hat mal zu mir gesagt, da die heizung nicht funktioniert hat, hat er, ich glaub bei seinem 323er den kreislauf mal eine halbe oder dreiviertel stunde durchspülen müssen, weil der komplett verdreckt war. dann ging seine heizung wieder. müßte auch ein 323bg gewesen sein. und der 89er gehört ja zu den ersten der serie. also da kann sich schon einiges sammeln, wenn das ein problem ist.

ich glaub, wasser raus, schlauch rein und mal ordentlich spülen ist noch die kleinse arbeit, aber könnte im einen oder anderen fall funktionieren :wink:

wasserverlust ist wiederum bedenklich. aber irgendwo muß das wasser ja verloren gehen. ich hoffe/denke, das hast du dir ja angesehen, oder?

mfg


http://www.323bg.com