Welchen Sinn macht ein Diesel-Gasgemisch?
Habe da mal eine Frage,
was soll das für einen Sinn ergeben, wenn ich dem Diesel Kraftstoff noch etwa 3/5 Gas zuführe? Wenn ich doch sowieso schon einen Gastank einbauen muss, kann ich doch besser gleich auf reinem Gas fahren. Oder lieg ich da falsch?
Servus
Diesel- Gasumbau?
Seit Wann Geht das?
Ich dachte das ist nur bei Benzinern möglich!?!?
mfg Vwfreak
Hallo!
Na wenn Du da mal nicht etwas vewechselst bzw. durcheinander würfelst,kannst deinen Diesel eventuell auf RME umrüsten.
MfG
Nein, nicht ich will das machen, aber der Opel Zafira NGDI fährt mit dem Gemisch. Wenn ich richtig orientiert bin, 2/5 Diesel und 3/5 Gas. Nur ich sehe keinen Sinn darin.
Danke, das war doch mal eine Antwort.
Gruß Winnipuh002
Also das habe ich auch noch nicht gehört warum nicht gleich nen reines Gasfahrzeug so ergibt das doch keinen Sinn oder!?
Hallo Pologti64
Genau das war meine Frage. Aber ich glaube Hosenmatz lag da schon sehr richtig. So wie Hosenmatz das beschreibt ist es vielleicht der Sinn, daß durch den Zusatz von Gas ein Zündfähigeres Gemisch entsteht und der Motor mit weniger Verdichtung leistungsfähiger wird.Mal sehen, vielleicht meldet sich noch ein Fachmann auf diesem Gebiet zu Worte.
man,man man Hosenmatz,- hätts´de Dich gleich aufgerafft und eine so ausführliche Erklärung und Beschreibung auf meine, (unsere) Frage abgegeben, hättest Du uns viel Kopfzerbrechen erspart.-- Es geht doch !!
Leuchtet ein wie Du die Sache beschrieben hast.
Danke