Einspritzpumpe von Astra defekt - macht reperatur für 2200 E sinn?
hallo
bin gerade geschockt von werkstatt info: meine defekte einspritzpumpe soll 2200 euro kosten. macht das noch sinn bei einem opel astra BJ 2002, 178000 Km, diesel???
ist so teuer wg orginalteil und ca10 arbeitsstunden für einbau.
wagen ist gestern auf der autobahn einfach ausgegangen und dann immer nur noch für ca. 30 sec gefahren...warnlampen haben nicht geleuchtet.
bin sehr dankbar für eure anmerkungen zu dieser scheiße
naja ich sage mal n diesel ist ja sehr langlebig!
Und kommt drauf an wie er sonst noch in schuß ist!
Wenn du ihn noch ein paar jahre fahren willst dann mach das!
Der läuft danach nochmal locker die selbe strecke!
wenn du ihn mit dem schaden b´verkaufst bekommst du auch 2000 weniger als für nen intakten wagen also lohnt es sich in jedem fall!
Hallo
Ja das ist grosse Schei***. Wenn du nun mal versuchst über Autoentwerter/E-bay/Autoteile-Händler ein Ersatzteil zu kriegen ? Versuch ist es wert, mehr wie Schiefgehen kanns nicht.
Denn über Autoteile-Händler (Gelbe Seiten gucken) bekommst du ein Originalteil natürlich günstiger als bei deiner Werkstatt und meist lohnt es sich da noch zu vergleichen wegen Preisunterschiede der einzelnen Anbieter. Fährst mit deinen Fahrzeugschein hin und die suchen dann das passende Teil raus was deine Werkstatt einbauen kann wenn du sie vorher drüber informierst.Auch ruhig mal beim Boschdienst fragen die setzten auch Pumpen Instand wenn der Schaden behebbar ist.Auf folgenden Link ist schon eine Pumpe, mal gucken ob se zu deinen Motor passt
- http://cgi.ebay.de/Einspritzpumpe-Dieselpumpe-Opel-Astra-G-1-7-D-Bj-2002_W0QQitemZ220352295613QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item220352295613&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
Gruss HoAcc
danke für idee und besonders für ebay link...das das hier so fix klappt - super
gruüe dunja
hallo, verstehe zwar eure ironie? untereinander nicht, bin aber wirklich dankbar für deinen tipp und tendiere auch zur reperatur - hänge ja irgendwie an der kiste (ganz abzusehen von der mangelden kohle für einen gleichwertigen ersatz)
grüße von dunja
na der gruß an den "meister schrauber" aber kann ja auch nett gemeint sein - sollte kein dummer kommentar von mir sein...
also werde jetzt teleaktion starten (boschdienst, ersatzteilhändler...)
nochmal, ich finde eure hilfe super
dunja
Beim Schrotthändler bekommst Du die deutlich preiswerter.Dank der Abwrackprämie hängt so gar noch ne Menge Auto dran.Den Rest macht die "Freie".Alles zusammen
sollte der für maximal 500 wieder laufen.
MfG