Schlechter Start dann blauer dunst
Hallo ihr lieben
Ich habe mir im Dezember 08 einen Opel Astra G gekauft... Hmm er hatte 70tkm drauf nun habe ich 76tkm Bj 2004 und seit heute springt der gute nicht mehr an.. Ich wollte ihn heut morgen ganz normal starten da orgelter er nur noch.. nach dem mal ging er dann an aber erst ganz langsam und ich musste kräftig gas geben das er richtig an geht und dann hab ich den blauben Rauch aus dem auspuff bemerkt..es hat sehr nach verbranntem benzin gestunken... Kann das den die Zylinderkopfdichtug sein? Der wagen war erst vor 4 wochen in der Werkstatt da wurde zwar was ganz anders gemacht aber er wurde gecheckt.. vielleicht kann mir ja jemand helfen.-.
Gruss Simi
Klingt wie Zündkerzen und Zylinderkopfdichtung.
Wegen was war er denn in der Werkstatt?
Hast du denn merklichen Ölverlust....?
Kann schon gut möglich sein das die Dichtung oder gar der Kopf durch ist!
Nur wegen dem Zündsachloss.. aber da wurde er komplett auch durchgecheckt...
Das hab ich mir fast gedacht mit den Zylinderkopfdichtungen.. na supi.. d.h.. nicht fahren und brav stehen lassen den guten.. Weis jemand was mich der spass ungefähr kostet?
Ich hab 1x öl aufgefüllt aber danach war nix mehr..
Mhhh ich würde mal Vorsichtig weiterfahren und jeden Tag den Ölstand kontrollieren wenn es abnimmt muss der Kopf runter!
Ist es ein 16V Motor!?
Suche dir ne kleine freie Werkstatt die bauen dir den Kopf für 200Euro runter und dann kann man sehen wie es weitergeht!
Ja 16V 86 Ps..manno.. das kann doch alles net wahr sein.. so lang hab ich den doch noch net.. wenn es der kopf is hab ich nen problem die dichtunge das ist weniger schlimm.. viellkeicht sollte ich mal da nachfragen wo ich ihn gekauft habe.. gibt es nicht so was wie garantie
Kann ich selber vielleicht sehen was es sein könnte?
Klar, wenn du Kfz Mechaniker bist. Und Garantie kommt drauf an, wo du gekauft hast und wann und wie.
wann am 30dezember 08 wie über nen gebrauchtwagen händler... finanzierung..
Naja, zunächst mal muß ja schließlich festgestellt werden, was der Fehler nun ist. Denn so ganz bin ich von der Kopfdichtungstheorie nicht überzeugt.
Soooo.. Ja Ja ich weis selbst ist die Frau*grins*
Ich hab mich eben durch einige Foren belesen und bin dann raus zu meinem Auto... Kein SChmierfilm im deckel kein Schmierfilm im öl oder wasser auch nicht im kühlwasser...
Ich ran an die zündkerzen und richtig rein gedrückt dann hat es klack gemacht so ale wäre eine raus gesprungen naja gu trotzdem traute ich mich nicht das auto an zu machen.. nun kam ein bekannter und wollte es wagen.. u was soll ich sagen.. grummel.. auto springt ohne zu murren an, kein qual kein komisches geräusch..motor läuft fein.. Häääää?
nachtrag...so nun geht er wieder nicht an mein freund sagt der hört sich eher an als würd er absaufen???
nein von einem händler... eben wegen der garantie weis ich es eben nicht.. da werde ich morgen doch ma anrufen müssen
Also hast du ihn privat gekauft?
Oder vom Händler!?
Vom Händler hättest du ne Gebrauchtwagengarantie über 1 Jahr bekommen müssen!
Dann übernimmt das teilweise die Versicherung!
Da musst du ne gebrauchtwagengarantie dazubekommen haben ist gesetzlich Pflicht!
Die übernehmen das normal!
Allerdings musst du bestimmte Prozente mit bezahlen je nach Kilometerstand!
gut dann werde ich da morgen auf jeden fall mal anrufen das ich was dazu zahlen muss ist nicht das schlimme..mehr ärgert mich einfach das ich ihn noch nicht so lange hab u naja hätt ich fast ma meinen alten behalten..
aber ma so gefragt können es nicht auch einfach die zündkerzen sein?
Naja das er schlecht anspringt kann schon damit zusammenhängen!
Der blaue Dunst kommt aber von berbranntem ÖL!
Sprich mal mit dem Händler wo du ihn her hast!
Das das so kurz nach dem Kauf passiert konnte der Händler auch nicht ahnen!
Den rauch hat er nun nach den zwei versuchen nicht mehr gehabt... das war also jetz das eine mal.hmm
Ja der Rauch kann auch nur zurückgebliebener angesammelter Kraftstoff gewesen sein!
Also erstmal genau die Zündung checken lassen dann den Kopf runter reißen!
Guts Nächtle!
Tzzzz tzzzz tzzzz....)
Wahrscheinlich braucht das Ding mal neue Zündkerzen und gut is.
Na ich werde dann gleich den ADAC anrufen und die sollen sich ds ding einfach ma anschauen den fahren muss er eben ganz schnell wieder... ich bin auch auf mein auto angewiesen wie viele andere sicher auch
Ja kannst ja mal versuchen aber reparieren tun die den auch bloß nicht!
Drücke dir aber die Daumen das es nur ne Kleinigkeit ist!
Naja warten wir es ab..da sie einen grosseinsatz haben kommen sie erst morgen aber besser wie gar net
Hallo!
Wann wurde denn der letzte Service,Inspektion durchgeführt?
MfG
HI
bevor ich ihn gekauft habe wurde er nochma durchgecheckt vom händler und die inspektion davor
war am 21.08.2008 und wäre bei 83161km wieder fällig...
Hab heut auch mit meinem Händler telefoniert... ich kann das auto zu ihm bringen und dann schauen wir mal was wir machen können..jetz gerade ist der adac da und ich bin gespannt was er zu sagen hat
lg
Ja halt uns auf dem laufendem!
Fährst Du viel Kurzstrecke? Tankst Du an Billigtankstellen?
Das beides kann schon, eventuell in Verbindung mit alten Zündkerzen die Ursache sein.
Hi
Soooooo ADAC war da und was soll ich sagen... mein kleiner lief ohne Probleme an*grummel* nun gut er hat dann eine Fehleranalyse über meinen Bordcomputer gemacht u er bestätigte das was er vorher schon gesagt hat.. Es war/ist das AGR Ventil. DAs hat gehangen und dadurch ist er nicht mehr angesprungen.. Ich soll einfach mal zu meinenm Hänlder fahren der soll das Ding reinigen ( dauer ca 5 minuten) und dann schnurrt er wieder wie ein Kätzchen*g*
Da ich dachte das es wirklich die Zylk-Dichtung ist hab ich das natürlich gekauft aber schaden kann es nun nicht falls was passieren sollte damit hab ich es eben im Vorrat.. Auf jeden Fall vielen Dank für die ganzen schnellen Antworten
Lg
Ja das ist doch prima und vor allem günstig für dich!
Kann natürlich passieren das es nach einiger Zeit wieder klemmt!
Dann musst du es noch wechseln lassen solang du noch Gebrauchtwagengarantie drauf hast!
Hi...
Ja das stimmt wohl..War auch gerade schon da und statt 130€ zahle ich nun 75€--- schon ein kleiner Preisunterschied. und einbauen kann ich das Teil auch selber... bin zwar weiblich*g* aber geschickt..
Fein ist auch das ich jetz weis warum der Gute 11L auf 100km verbraucht... Hängt alles mit diesem Teil zusammen
Naja das ist doch schön mit geschicklichkeit kann man viel Geld sparen wünsche dir und deinem Opelchen alles Gute!
Meld dich mal wieder wenn was ist;)
Dankeschööööön. bin schon zufrieden das ich wieder fahren kann und DANKE für die Hilfe